Langhubwelle bearbeiten!!!!

Hallo Leute,

mir schwirrt da so was im Kopf rum. Hab meinen 200er Motor zum lagern , fräsen und dem ganzen Zeug da gespaltet. Verbaue u.a. eine LHW. Eine Originale kann mal selbst mit der Flex zu einer Rennwelle machen, wobei ich glaube daß das nicht einfach zu praktizieren ist. Kann man das auch mit der LHW machen? Oder hat die schon durch den längeren Hub alles ausgeschöpft, was ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Denn vom theoretischen her müßte die LHW genau so wie die Normale zu bearbeiten sein.
Warte gespannt auf eure Antworten.
Gruß Ralf
[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

Hi,

ihr habt mich überzeugt nichts dran zu machen. Wenn die Steuerzeiten eh schon passen ist es blödsinn noch dran zu basteln. Der Schuß geht ja dann nach hinten los.
pierre_sip meinte lieber den Einlass machen. Ovalisieren auf Saugstutzen oder was [?[] [?[]
Will nen 30er Gaser verbauen. Phbh DellÓrto.
Danke für die Antworten.
Gruß Ralf

@golfteufel: Stimmt, mein Fehler!!![:rolleyes:]

Hi,

alles klar.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

also soweit ich weiß, sind bei einer LHW die steuerzeiten sowieso schon geändert, so wie bei einer normalen rennwelle.
ich meine, da brauchste nix mehr machen…

gruß andre

Ich würde auch sagen, dass er ovalisieren meint…

Greetz Phille

Ja genau,
ich meinte „OVALISIEREN“ und die Steuerzeit in jede Richtung noch einen mm aufmachen.

greets[:drink:]

Jop, die LHW hat die gleichen Steuerzeiten wie ne Rennwelle. Unterschied ist eben nur der Hub von 54 zu 60…

Greetz Phille

Und komm ja nicht auf die Idee da auch nur nen mm mehr zu fräsen!!!
Glaub mir, du wirst damit nicht glücklich…

hi,
mach lieber nichts an der Welle - mach lieber den Einlass passend!

Ciao[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

hub 57 zu 60!

…nach 8 jahren endlich noch mal nen roller… (Stand 2004)

Mazzucchelli-Langhubwelle hat ab Werk definitiv Rennwellensteuerzeiten.