lange Übersetzung PX mit anderer Kupplung?

Hi Folks! Mal ne blöde Frage: hab grad im Katalog gelesen dass man das Übersetzungsverhältniss bei der PX auch nur durch die Kupplung ändern kann, heißt das man braucht nicht unbedingt eine neue Primär aufnieten oder wie? Kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das funzt, hat da jemand Ahnung? Wenn ja hau bitte ein paar Zeilen rein. Danke und nur mit Style funktioniert´s!

Hi das hört sich ja sehr interessant an . Funktioniert das mit ner 200 PX genauso und ist das irgendwie schädlich für den motor[:dance1:]

Ja ist PX 80- in Planung ist 166 Malossi und englischer Auspuff, bringt´s da was und muss ich dann nur die Kupplung reinstecken und fertig oder wie?

Okay das längere Getriebe werd ich dann noch zusätzlich machen, aber mich interessiert das jetz mit der Kupplung, will ich mal ausprobieren. Könnt ihr mir noch sagen wie das genau hinhaut, kann mir noch immer nich ganz vorstellen wie das gehen soll dass ich einfach eine Kulu mit 22 Zähnen reintun kann- das Zahnrad muss ja auch wo reingreifen können, wie gibt´s das dass man da Motorseitig keine weiteren Modifikationen braucht?

Beim 166er ists sicher sinnvoller n längeres Getriebe zu verbauen. Von der 125er, oder so. Sonst dreht die Karre wie Hölle und du fährst trotzdem nur 90.

Verkaufe PX 80
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
125er Rahmen nackt, 135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
250 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de

Eine längere Übersetzung ist nie schädlich. 80er und 200er Kupplungen kann man aber nicht ohne weiteres kombinieren. Außerdem mußt du schon mächtig Druck auf deinem 200er haben wenn du da tatsächlich die Übersetzung verlängern möchtest.

Tja, was soll man weiter sagen. Es klappt halt. Ich habe selber die 22-Zähne-Kulu auf der PX80 gefahren. War auf jeden Fall ein großer Unterschied. Mit dem 139er Malle, Leo Vince und 26er SI ging die Kiste dann echte 110, manchmal ein Bissl mehr.

Ist beim 166er auf jeden Fall sinnvoll! Wie du schon vermutest, einfach gegen die Originalkupplung tauschen und los gehts…

Was für ne PX haste denn? Kannst halt bei ner 80er von 20 auf 22 Zähne wechseln und bist 10% länger. Kommt immer drauf an was du vor hast, ob das sinnvoll ist.

Verkaufe PX 80
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
125er Rahmen nackt, 135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
250 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de

Achso ist das , dacht nur das es sowas auch für ne 200 gibt natürlich dann mit richtiger kulu, aber wenns eh nicht sinnvoll ist. Hab alles original nur HP4 Lüfterrad und nen auspuff mach ich noch. vielleicht noch nen anderen vergaser aber da kenn ich mich (noch) nicht so aus.

Okay dann mal los- Danke Quadro!Nur mit Style funktioniert´s!