Lamy-Gabel in PX?!

Hallo!
Ich habe die Tage ein solches Teil angeboten bekommen und würd das Teil eigentlich auch ganz gerne verbauen, da mir die Optik ganz gut gefällt. Ich würde nur mal gerne wissen, wieviel Arbeit es ist, bzw was gemacht werden muss, die Gabel für die PX umzubauen. Wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt und ob man so etwas eingetragen bekommt wäre auch noch interessant zu erfahren.
Bin für jede Antwort dankbar!!

Thanx, boozy
[:drink:]

Würde eher sagen das die Lamy das bessere(te) Fahrverhalten hat…
Ob es von der Gabel alleine kommt ist fraglich.
Optik alleine ist doch auch ein guter Grund !!!
Mfg
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Warum machen sich die Leute immer so viel Aufwand um ein beschie*enes Fahrverhalten zu bekommen?
Also ich würde dir nicht raten eine Lamygabel in deine PX zu basteln. Das Fahrverhalten kannste wegschmeissen. BLeib deiner PX-Gabel treu. Bitubos und ne Grimeca dran und du hast eines der besten Fahrverhalten.
Obtisch macht so ne Lamygabel schon was her nur muss sich halt dann entscheiden ob man die VEspa anschauen mag oder ob man mit ihr gut fahren mag.!

Optik ist schon ein Grund, aber nicht wenn man jeden Tag damit fahren will, sonst gehts einem sehr schnell auf die Eier… der Kotflügel ist nur in der Skizze so, hab noch nie einen vergleichbaren zu kaufen gesehen! Musst eben selber bauen, mach dir eben ne Vorlage, wo die Halterungen sein müssen, den Rest kannst du selber aus dünnem Blech zusammenbiegen, verschweißen, spachteln, lackieren, fertig!!!

Hm…also ich habe Bitubo und vollhydr. Grimeca verbaut mit nem Garelli, aber mir gefällt die Optik einfach nicht mehr. Ich dachte, dass das Fahrverhalten mit einer Lamy-Gabel + Scheibenbremse + Kawa-Dämpfer so ziemlich gleich bleibt, aber wenn das wirklich so sch**** ist, dann lass ichs wohl besser. Gibt es denn außer dem Garelli noch andere Alternativen?? Ich suche schon so was in der Art, jedoch sollte der Kotflügel den Reifen etwas mehr verdecken. Im SIP-Katalog (ist der von 2000) ist auf der S. 41 eine Skizze von einer B&H-PX und die hat so einen dran. Gibt es sowas zu kaufen, oder muss ich mir da selbst was ausdenken??

MfG. Boozy

les doch mal das TPH Gabel/eckiger Lenker Post (ein paar Tage her) da hatten wir es auch von ner Lammygabel und den umbauarbeiten. Eintragen kommt wie immer auf den Tüv an… ansonsten, hab auch immer noch 2 Lammygabeln nackt und alt, die auf den Einbau in ne PX warten… [:bounce:]