Hi Leute
Also ich habe heute meine px zusammengestellt und fahre momentan folgendes Setup:
177er polini(komplett bearbeitet außer kolben)
24er Si Vergaser
ori. Welle
längeres Getreibe
polini Tröte
überströmer beim Motorblock gefrässt
Jetzt habe ich folgendes problem: Wenn ich auf der geraden mal den gashahn voll aufdreh zieht sie bis zum 3.Gang richtig gut und kraftvoll durch! Nur sie dreht beim 3.gang nicht auf ganz maximal drehzahl aus und wenn ich jetzt den 4. Gang schalte bleibt sie auf konst Geschwindigkeit(85-90km/h) und geht nicht auf die Touren!
Was ist heir das problem? Warscheinlich zu langes Getriebe? oder kann ich das ohne Getreibewechsel lösen?
hi
stimmt die vergasereinstellung???
ich hatte das gleiche problem mit meiner vespa!!!
bis zum dritten gang hat sie schon und voll gedreht aber dann wenn ich innen 4ten gang geschaltet habe ging nichts mehr und sie hat bei vollgas schlechter gezogen als bei vollgas!!!
es entstand dann auch ein komisches ansauggeräusch!!wenn du nen 27er gaser fährst und der ist zu mager für den 177er dan kann es sein dass dir das gas-luftgemisch abreißt und du erhebliche leistungeinbusen hast!!!
ich bin dann einfach 4 nummer mit der HD nach oben und die kiste rennt wie der gott!!!zieht extrem besser und jetzt kann ich auch den 4 gang sehr früh schon reinjagen und die kiste zieht voll durch!!!ich habe bei meiner vespe auch ein ram air verbaut aber ich fahre mit ori puffer!!!
dies kann natürlich eine möglichkeit sein die ich dir hier geschildert habe!!!
aber man muss bei mir bedenken ich hatte meine richtige übersetzung verbaut und dann war das prob. getriebe schon mal außen vor!!!
bei dir kann es natürlich auch ein zu langes getriebe sein!!!
aber schau auch mal wie dein luffi aussieht!!!verdreckt???
kann alles ein negativen einfluss auf die spitzenleistung haben!!!
also ich hoffe des war en guter tipp!!
greetz felix!
Jepp, hab ich bekommen, wohin soll´s denn geschickt werden?? Wegen der Versandkosten…
Da wo die sie her haben, von http://worb5.com/
Greetz Phille
ja weiß das schon, sonst aber nirgens oder?
getriebe immer im ganzen wechseln, man kann z.B. kein 200er Getriebe mit nem 125er kombinieren, das passt von den zähnen her nicht! kannst ja mal kucken wieviele zähne deine kupplung hat!
Die 80er hat 20 zähne, die 125er hat glaub ich 21 oder 22, die 200er hat 23 zähne!
Bei der Übersetzung musste selbst entscheiden, nimmste weniger Zähne, hast du nen besseren anzug aber ne kleine endgeschwindigkeit…bei der welle kann ich dir im moment nur sagen, dass sie ja einfluss auf die steuerzeiten hat, hab noch nicht großartig was mit maßnahmen außerhalb der originalteile zutun gehabt!
mann da is ja ne menge arbeit!
ps: das polrad löst sich bei mir nicht, wie kann ich nachhelfen?
Was ist der ori. ZZP??
witzig…klar finde ich Deine Posts witzig
wers glaubt wird seelig…Du hast den Motor zusammengabaut…
nie im Leben…wer hat denn dann die Kupplung eingebaut,nachdem Du den rest zusammengabaut hattest???
genau wie bei einem automatisscooter löst Du das polrad…mit nem Polradabzieher
es ist keine Schande was nicht zu wissen und zu fragen…
aber sich mit fremden federn zu brüsten, was jeder, der Ahnung hat sofort durchschaut…mehr möcht ich dazu net sagen
Rita
Sehe ich genau so…
Greetz Phille
Haha! Ich hab gemeint wieviel Grad der ori. ZZP Hat und nicht was das ist!
Ach ja und motor hab ich komplett von selbst zusammengebaut inkl. Motorblock fräsen und zyli bearbeiten!
Das mit der kupplung ist etwas anderes, min erst seit kurzem im Vespabereich aktiv, vorher kannte ich mich nur bei den scootern aus!
Also wie löse ich jetz diese kupplung u. das Polrad?
Stelle gleich ein pic von der kupplung rein!
edit: danke phille, das wird es auch sein!
ein membran motor hat nur mehr drehmon aber weniger drehzahl und viel schwieriger abzustimmen und du kannst nie wider normal fahren alda
for px racer1!!!
ciao wenn du eine lanhubwelle hast wieviel dreh mom wilst haben ausser das dir dann die kupplung geht glaube mir, denke an miene worte ciao
Hast die Mutter schon runter???
Man erkennt leider nicht so viel auf dem pic aber es sieht schwach nach der Kronenmutter aus…
Brauchst den Kronenmutterschlüssel http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=9583&SID=565e4e37ed8af1071016308f2059a6b1
Der Rest ist ein Kinderspiel…
ach ja stimmt! Werde mir dann den wohl besorgen müssen!
@Phille: hab dir wegen dem pott ne E-Mail geschrieben!
Ach ja was ich noch sagen wollte ist dass ich das echt nicht korrekt finde von rita so angeschnauzt zu werden! Das forum ist doch da damit man sich gegenseitig helfen kann und nicht um sich gegenseitig anzugreifen!
sthet ja alles da gut wenn er es gut einfährt und glück hat 17 passsst aber zuwenig auf jeden fall
ja stimmt!
edit: hEi phille, mit dir kann man gut reden. also wenn ich mir jetzt mmw2 Ansaugstutzen bei gravedigger besorge uaf welchen preis komm ich da insgesamt? Wer ist eigentlich dieser gravedigger? Welchen Vergaser würdest du nehmen? kann ich den auch beiihm besorgen, wo kann ich dieLanghublippe sonst noch bestellen außer bei sip?
dann fahre mal sachte , aber wennn du unter 25 ps bist dann ist es eh egal, was baust jetzt
also rein kommt jetzt mal die worb5 langhublippenwelle und dann noch der mmw1 ansaugstutzen warscheinlich mit Koso oder Dello Vergaser! Der rest bleibt mal so wie er ist dann sehen wir weiter!
edit: hi hat diese kurbelwelle a60mm hub oder nicht:
http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=2238&cPath=430_450_1577&PHPSESSID=2b7bdb3c01b07e1ddb48e73ede91cf0c