Lagerschaden nach 250 km!!!!!!

HI, hab gestern meinen Motor nochmal zerlegen müssen, 1. weil mir die Nebenwellenmutter weggeflogen ist und 2. weil sich was sich im Nachhinein rausstellte ein Kulu Lagerschaden nach 250km !!!, das war ein komplett neues Lager! ärgerlich oder? HAb ein Lussomotor 200,nur ich glaub ich hab beim zusammenschraubenn den Seegering für das Kululager vergessen, kann das ne Erklärung sein? naja werd jetzt bis Mo warten damit ich mir die neuen Teile bestellen kann, Guten Rutsch euch allen da draussen
Gruß Ricardo

Unfallfreies 2003

Hi Ricardo ,

wahrscheinlich ist keinen Lagerschaden sondern den ganzen Kurbelwelle dass sich , ohne Seegerring , mit den ganzen Lager axial bewegen könnte und gegen das Kürbelgehäuse gerieben hat . Schau dir den Zustand vom Lagersitz genau an , obwohl Lager raushauen und wieder rein pressen mmhhh… nehme gleich 'ne neues (SiRi wird sowieso futsch sein).

ciao vespista

tja jungs! ein bisserl genauer arbeiten!

@ricardo: wenn dir die nebenwellenmutter wegfliegt kann ich mir schon vorstellen wie du „huschpfusch“ und „schnellschnell“ den motor gemacht hast! dementsprechend würd ich mich ein bisserl konzentrieren - weil auf die schnauze zu fliegen nur weil man was vergiß einzubauen das zahlt sich nicht aus!

in diesem sinne VOEST alpine

Vielleicht hast du das Lager beim Einbau ja auch leicht beschädigt und es ist deswegen am A…, ist mir auch schon passiert, ein Schlag daneben und das Lager hat beim drehen einen leichten Widerstand der nach 250 km ein Lagerschaden wird.
Das die Kurbelwelle hin ist will ich nicht glauben, bei einem 2 geteilten NU Lager hast du auch Axial Spiel und das ist sogar gut weil sich die Welle nicht verziehen kann.
Wie mein Vorgänger schon sagte Lagersitze kontrollieren, und vor allem Lager und Simi neu.
Seegeringe einbauen!!!

Guten Rutsch ins Neue!

Gruß Cut