Lagerschaden Bremstrommel vorne!

Dinge die man echt nicht braucht!
Ok, das war mal wieder aus der Reihe: „Gefahrensucher Thörty schlägt zu!“
Ich fahr seit 2Wochen in der Gegend rum und fühl mich auf meiner Dicken nicht alzu wohl, irgendwie wackelt sie so rum und ich bin unsicher bei der fahrt!
Hatte auch schon 3Mal die Schrauben an Vorderrad, Dämpfer und Lenkkopflager geprüft und alle waren vorschriftsmäßig!
Gestern nun hab ich mal die Bremstrommel abgeschraubt und da kam mir das Lager in Brocken entgegen[[:O]]
Da ich keine 16mm Trommel mehr da hatte hab ich jetzt auf Lusso-Gabel umgerüstet (Bremst auch besser!).
Was für tolle Sachen einem zum ende der Saison noch passieren können!

Hätte auch noch ne 16mm Bremstrommel plus Bremsankerplatte da ich auch Scheibe umgerüstet habe.

Zum Thema Unfall:

Fahre gemütlich durch die Gegen und plötzlich höre ich übelste Schleifgeräusche vom Vorderrad her, begleitet von Vibrationen. Ich dachte auch erst an kaputte Lager, schraub das Ding auf und mir fällt ein Sicherungsring entgegen. Ausserdem war die komplette Trommel voller Metallspäne und die Lager noch voll in Ordnung. Lange Rede kurzer Sinn, die Ankerplatte hatte sich gelockert (da kam auch der Sicherungsring her) und hat von rechts gegen die Bremstrommel gedrückt. Auch kein Spass. Bei einem Kumpel von mir hat sich während der Fahrt das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle festgefressen. Fazit: Kickstarter wurde bei voller Fahrt nach unten gerissen und hat ein, nicht unbedingt kleines, Loch ins Motorgehäuse geschlagen. Zum Glück gings gut aus, er ist nur 10 Meter auf dem nach unten hängenden Kickstarter gerutscht und der Motor hat total blockiert. Er hat sogar ne Rille in die Fahrbahn gekratzt.

woah krass ist auch echt gefährlich!! Was war der Grund? Nicht geschmiert?

Hatte am Montag auch ein Erlebnis der anderen Art: hab am Montag nach der Arbeit zur Entspannung ne Runde gedreht, und als ich grad mit etwa 80 Sachen über eine kurze, nach oben gebogene und eine leichte linkskurve machende Brücke schieße machts auf einmal pfft und der Roller fängt ohne Ende zu eiern an- ich dachte mir noch fuck Traversenschraube aufgegangen, war aber bloß ein Platten (bin in einen Hopfendraht reingefahren, komme aus der Hallertau da ist grad Erntezeit und die Scheiße liegt überall auf der Straße).

Tja zum Glück nix passiert-wäre um eine Haar die Böschung runtergepest!

Also vorsichticz bleiben, eine unfallfreie Saison wünscht Bene

ich hätte dir noch ne 16mm Trommel

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Was war der Grund ist eine gute Frage, Lager war nicht trocken, Schraube war fest und ich bin auch nicht Fett wie Sau!!!
Warscheinlich einfach nur altersbedingt! Schließlich ist die Dame Bj. 81 und da kann man schonmal schwächeln!
Auf alle Fälle sieht sie jetzt auch besser aus mit einer schwarzen Hamerrit Lusso-Gabel!
Ich hab mal Fotos gemacht und werde diese nachher mal posten (zumindest es versuchen!)
Danke für die Angebote von wegen 16mm Trommel aber ihr wisst ja wie das ist wenn die letzten schönen Tage des Jahres laufen und ich nach 2Tagen schon die Schnauze voll hab von der 105ccm N., da kann ich nicht auf die Post warten!!!
Grüße, Thörty