Hallo zusammen, habe meinen Motor wie in meinem anderen Thread schon erwähnt, zerlegt.
Jetzt habe ich nur Probleme das ich zwei Lager nicht rausbekomme. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die rausbekommen kann? (Also nicht die kleinen die man nicht ausklopfen kann)
Muss ich mir hierfür extra so einen Satz Austreiber bei Ebay kaufen? Ich frag mich nur, wenn dich die Lager rausbekomm bring ich sie dann ohne die austreibet auch wieder rein?
Was mach ich wenn ich keinen Heißluftfön auftreiben kann? Hab mal geschaut was die Kosten und ich denke des macht keinen Sinn mir für einmal so ein Ding zu kaufen.
Du möchtest also den Simmering und das Lager aus der kleinen Gehäusehälfte (Lichtmaschinenseite) ausschlagen?
Falls das Lager noch drin ist, musst du zuerst den Simmering vorsichtig mit einem Schraubenzieher von Außen aushebeln oder von Innen nach Außen durchstoßen.
Danach kann das Lager mit einer passenden Stecknuss von Außen nach Innen herausgeschlagen werden. Vorher mit einem Heißluftfön den lagersitz anwärmen dann geht´s leichter und ist auch fürs Gehäuse schonender.
ich mal wieder mit meinen Lagern. Also ich hab die Lager rausbekommen.
Eins reingemacht und gleich das falsche natürlich. :-)
Hab mir so einen kompletten Lagersatz bestellt aber woher weiß ich jetzt welches Lager wohin gehört? Für mich sehen die alle gleich aus und ich hab keine Ahnung ob es ein Kurbelwellenlager oder Kupplungslager,... ist.
Das eine habe ich jetzt rausbekommen aber ob ich das neue jemals wieder reinbekomme :-)
Das andere das ich nicht rausbekomme ist das wo der Simmering mit drauf ist. Hier http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html unter dem Punkt "Kurbelwellen-Simmerring ausschlagen"
Moin, von deiner auflistung von oben nach unten gehört 1 auf die Lima Seite 2 gehört einmal auf die Kuluseite das andere an die Hinterachse und 3 ist das Lager für die Primär. Hinterachse hätte ich ein Lager mit Simmering genommen aber nicht schlimm. Hoffe Du hast Dir gute Simmeringe von Cortecco geholt. Nehm bloss keine Billigen von RMS.