Hali halo!
mach zurzeit grad ne motorüberholung bei meiner pk 50 xl! leider bekomm ich das kleine nadellager wo diw welle mit der schaltung reinkommt nicht raus! das lager ist nämlich komplett im arsch!
mfg
daniel
Hali halo!
mach zurzeit grad ne motorüberholung bei meiner pk 50 xl! leider bekomm ich das kleine nadellager wo diw welle mit der schaltung reinkommt nicht raus! das lager ist nämlich komplett im arsch!
mfg
daniel
das ist völlig im arsch da die wälzkörper mit käfig rauskamen!
Meinst Du wirklich das Hauptwellenlager oder das Lager der Kupplungsstange? Bei letzterem ist es nämlich völlig normal, dass einem alle Walzen entgegenpurzeln, wenn man die Welle rauszieht.
Dass das kleine Hauptwellen-Wälzlager kaputt geht, hab ich mir sagen lassen, sei extremst selten, daher habe ich es bei der Total-Zerlegung nicht mit erneuert…
Allein bekommt man das wohl auch nicht raus, man braucht einen (teuren!) Lagerabzieher. - Machen lassen!
na toll und wo bekomm ich das her? bei rollershop nicht auf lager und brauch es aber so schnell wie möglich! außerdem wie soll das mit dem teil gehen? kann ja nur von einer seite rein! werde es heute noch mal mit gewalt versuchen!
Nur ruhisch Blut
Mit sowas und nem Schleiffstift kannst den Käfig leicht sprengen.
Habs schon oft damit gemacht
alter bastlertipp:
nimmst du motorhälfte, legst du bei mutti in den backofen bei 200 grad, wartest bis g´scheit warm ist, nimmst du wieder raus und dann solltest du das ding (bitte mit handschuhen oder fetzen überm finger) ganz leicht rausbekommen!