Lackreparatur

Hi Leute, auch auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig zu blamieren - möchte gerne kleine Reparaturarbeiten am Lack durchführen und besitze leider keinen Kompressor und Spritzpistole. Hat denn schon mal jemand probiert, mit einem Wagner-Feinsprühsystem (airless) solche Arbeiten zu machen? Laut Beschreibung soll man so etwas ja damit machen können. Bevor ich es versuche und evtl. alles versaue, wollt ich aber lieber mal fragen, ob es schon mal jemand probiert hat und wie die Erfahrungen/Ergebnisse waren. Wär es einen Versuch wert - oder lieber Finger davon lassen?

Meinst du dieses Sprühsystem für die Steckdose??

Das kannst du ziemlich vergessen. Ich hab mal so was geschenkt bekommen. Um den Zaun zu streichen reichts, aber mehr auch ned.

Das ist allerdings schon ein bisserl her, vielleicht sind die mittlerweile auch schon besser.

Es gab aber auch mal ne Firma, da kannst du deinen RAL-Code angeben und die schicken dir die Sprühdosen zu. Falls wer den Link hat, her damit!!

Gruß

jo, ich habs bekommen!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Original von Der-Eisbaer: Edit: 1000

JEAHHHY!!
50.-€ von SIP abholen ;D

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Laß die Finger von dem Ding…außer die restliche Lackierung sieht genauso aus, wie es mit dem Teil werden würde?! Mir haben früher Leute Autos in die Werkstatt gebracht, die so lackiert waren und wollten wissen, was falsch lief…am falschen Ende gespart!

Stefan
-Karosseriebau-/ Lackierermeister-

Original von MaRi: JEAHHHY!! 50.-€ von SIP abholen ;D

Bekommt man den jetzt wirklich?? [:D]

Könnt ich gut gebrauchen…

Gruß

jo, den Link brauch ich auch.

Orangenhaut, kann aber auch daran liegen, das du vorher nicht entfettet hast. [;)]

Gruß

Edit: 1000

Genau so ein Teil meine ich. Das Gerät ist neuerer Natur - der Zaun ist bei mir auch gut geworden. Ich hab das mal an nem alten Simson-Kotflügel versucht - naja, Orangenhaut (kann aber auch einfach zuviel Farbe gewesen sein). Sprühdose wär vielleicht doch besser - also, wer den Link hat …

Für kleinere Ausbesserungen empfehle ich Dir eine Airbrush-Pistole, damit kannst du sehr kleine Flächen nachbearbeiten. Frag doch in Deinem Freundeskreis herum, ob jemand so ein Ding herumliegen hat. Und einen Kompressor findet man wahrscheinlich auch einfach.

Es gibt ansonsten in Bastelgeschäften solche Airbrush-Pistolen für Anfänger für kleines Geld.

Viel Erfolg.

Hallo - und wieder mal vielen Dank für die Tips. Aber der Link für die Spraydosen - hat den denn keiner???[?[] [:’(]