lackieren

Hi,
will meine PX lackieren. Muss auch nicht hochglanz sein. Muss ich den alten Lack komplett abschleifen oder reicht aufrauhen? Danke für Tipps!
Phlip

Danke für die Tipps, so wirds gemacht!!

Ciao aus Hamburg

sandstrahlen würde ich nur wenn sie wirklich vom rost befallen ist, und nur dann, wenn du sie vollkommen zerlegst, und wider neu aufbaust!

es gibt da auch eine schonendere art, das kugeln, statt quarzsand werden glasperlen verwendet, das greift das material nicht so an wie sand!

mußt du wissen ob sie dir das wert ist!

cya wernerson

Anrauhen reicht völlig aus… Hol dir ein paar Bögen Schmirgelpapier( Autofachbetrieb weiß da Bescheid. Es war 1000er meine ich), Silikonreiniger, Schwamm, Eimer mit Wasser. Jetzt reist du immer ein Stück ab, in den Eimer… naß machen und solange schleifen bis der Lack stumpf aussieht. Naßschleifen nennt man das. Danach alles mit Silikonreiniger reinigen. Wenn der Lack toll werden soll… noch spachteln und lackieren lassen. Das wird dann wie nagelneu…Hoffe ich habe geholfen.

… ich würde sie sandstrahlen lassen! Aufrauhen reicht zwar aber sandstrahlen ist besser - finde ich! Musst du wissen.

tach auch, also ich find ein 1000er übertrieben, hab mal als lackierer gearbeitet.
600 reicht völlig aus, ich würd, wenn du dir die arbeit schon antust, die vespe mit 120er anschleifen, dann kratzer und risse mit füllspachtel kitten, dann min. 4 Tage trocknen lassen, (kitt hat die blöde eigenschaft, beim trocknen zu schrumpfen) verschleifen auch mit 120er, dann das ganze mit füller schön satt spritzen, und dann mit 600er wasserschleif-papier nachbehandeln.

nur so rentiert sich wirklich der ganze aufwand!
für ne richtige volllackierung kannst du mit ca einem 3/4 -1lt.
lack rechnen, der kostet dich ja auch 70-90 €.

rechne alles zusammen, dann machs richtig oder gar nicht, sonst lohnt das nicht!

hoffe geholfen zu haben?

cya wernerson