Lackieren

Tach auch,
Du musst einfach den Lackierern solange hinnörgeln das du ein armer Schühler bist und das du kein geld hast, und sag immer bei dem Lackierer, dass du es bei einem anderen billiger bekommst. Ich habe meinen so auf 230€ runtergehandelt (mit farbe härter klarlack usw.), und ist sau geil geworden. Technoblue von Audi und Silberne Rennstreifen und silberne Schrift hab nur 4 wochen drauf warten müssen.

Original von AlohaDan: Sers, da wir gerade beim Lackieren sind, kann mir jemand sagen, wie ich Chrom am besten lackieren kann, ohne daß der Lack nach 500 m wieder weg fliegt?! Will meinen Roller ein bischen mit Anbauteilen aufpeppen. Die sind aber leider meistens nur in Chrom erhältlich [:'(]

Grüße, AlohaDan

Zuerst das Teil reinigen und gut entfetten (am besten mit Aceton, Verdünnung geht auch)
Danach in Wasser mit etwas Spülmittel ausschwenken und trocknen lassen
Anschließend in eine Salzsäurelösung (gibt’s meist als 33%-Lösung in der Apotheke oder Drogerie kaufen, diese muss noch 1:1 mit Wasser verdünnt werden – sonst wirkt es nicht! / ACHTUNG: zuerst das Wasser dann sie Säure!) mit einigen Tropfen Spülmittel legen.
Die Lösung wird dann leicht grün; das Teil gast etwas.
Sobald die Gasentwicklung aufhört, ist der Chrom runter.
Erneut das Teil gut spülen und trocknen

Ich hofe ich konte dir damit weiterhelfen!!

GreeZ & SmiLe

[:sex:]

Jau,Pulvern ist echt geil.Rahmen Sandstrahlen dann wird er mit Pulver deiner Wunschfarbe besprüht,kommt dann innen Ofen-Fertig[:lickout:] Sieht aus wie Amilack!Also so richtig satt im Glanz als wenn du 2mm die Lack drauf hättest.Und ist stabil wie sau!Hammerschläge kann er ab!Unglaublich aber war.Heute wird ganz viel gepulvert.Geh mal bei google rein und such nach pulvern.Kostet fürne Vespa ohne Sandstrahlen ca.60-75€.

Nur zu empfehlen!!

gruß
PXfahrer

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Ne da brauchst du ne Anlage für!Der Nachteil ist das es keine Metallicfarben gibt und mußt halt komplett zerlegen.

also hab mich jetzt mal bei meinen Bekannten und Freunden schlau gemacht, die kennen Pulvern, meinten aber das einem so etwas gefallen muss.
Lackieren ist dann doch was anderes, pulvern verleiht keinen Glanz.
Man Pulvert wohl Metallrohrrahmen aber bei großflächigen Rollern soll das nicht so prickelnd aussehen.
Irgendwo muss das mit dem niedrigen Preis im gegensatz zum lackieren ja herkommen.
Jeder wie er will.

Gruß Cut

Hallo Duke kennst du MARIN die Fahrradfirma ?

Die Pulvern die meisten von ihren Rahmen , es ist dann eine oberfläche wie ein Schleifpapier !

sorry duke finde leider kein bild werde eins suchen und hier reinstellen kann aber noch a bissal dauern.

Also, pulvern geht dann bei mir wohl nicht, hab gespachtelt.
Muss mich aber trotzdem mal schlau machen, hab ich noch nie gehört mit dem pulvern.

Gruß Cut

Wenn das alles ist!Nimm die Teile doch aus Chrom!Hab ich auch und sieht gut aus!

Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren der Oberflächentechnik, bei dem Werkstücke aus Aluminium oder feuerverzinktem Stahl mit Polyester- oder Polyester-Epoxidpulver mit Hilfe elektrostatischer Aufladung (EPS) beschichtet werden. Anschließend wird das Pulver in einem Ofen bei Temperaturen von ca. 180°C Objekttemperatur eingebrannt und verläuft bei diesem Prozeß zu einer Lackschicht.

Unbegrenzte Farbenvielfalt, die Möglichkeit der Pulverkreislaufführung, der Einsatz eines lösemittel- und schwermetallfreiem und zugleich hoch dekorativen Verarbeitungsstoffes, der nach seiner Applikation eine unmittelbare Weiterverarbeitung ermöglicht, zeichnen dieses sehr umweltfreundliche Verfahren aus. Die Pulverbeschichtung übernimmt gleichzeitig einen großen Teil des Korrosionsschutzes des Trägermaterials und vereinigt so alle Kriterien einer zeitgemäßen Oberflächentechnik.

Also es geht glatt und rau! Und für die Kaskade kanst du dir den Lack in deiner gewünschten Farbe abmischen lasen und man sieht dan wirklich keinen unterschied

GreeZ!!!

Sers,
da wir gerade beim Lackieren sind, kann mir jemand sagen, wie ich Chrom am besten lackieren kann, ohne daß der Lack nach 500 m wieder weg fliegt?!
Will meinen Roller ein bischen mit Anbauteilen aufpeppen. Die sind aber leider meistens nur in Chrom erhältlich [:’(]

Grüße, AlohaDan

Moin Cut

Mal ne frage?Warum lässt du deine Kiste nicht Pulvern?Hält wie sau sieht super aus und ist preiswert!

gruß
PXfahrer

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

noch ein nachteil vom pulver,
du kannst nicht spachteln, sondern man muss alles mit zinn machen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Habe mir sagen lassen das 2komponenten Metallspachtel geht!

Das ist ja gut das es mit 2 komponenten metall spachte geht. Hab ich mir nämlich extr für die Spachtel arbeiten gekauft. Kennt jemand einen laden in Bremen der Pulvert? Wollte meine PX nämlich gerne mal eine neue Farbe verleihen, allerdings war mir das Lackieren bis lange zu teuer. Aber wenn das mit dem pulver wirklich so günstig ist…

Die Flächen die Glatt werden sollen werden in der Anlage noch mit einer Art Klarlack besprüht.

ja aber das wird dann echt perfekt. ich habs billiger bekommen, meinem onkel gehört ne lackiererei. man bekommts auch billiger, doch das sieht dann nicht so optimal aus.

[:drink:]

Sandstrahlen!