Lackieren

Tach,
würde gerne mal wissen was man so regulär fürs Lackieren einer PK50 löhnen muss(komplett mit Anbauteilen).
Hab zwar jemanden für nebenbei an der Hand, aber mich würde zum Vergleich interresieren was ich in der Lackierwerkstatt bezahle?
Ach und wieviel Lack braucht man so? Ein Liter?

Dank & Gruß
Cut

also 300-400 Euro fürs lackieren ist o.k wenns spachteln und schleifen dabei ist, und das ding voll zerlegt. denn das ist die meiste arbeit.

Lackmenge: ich brauchte 1 liter plus verdünnung plus härter und silikonentferner
und zwar coppaflorio blau von porsche (ist kein metallic)

hab ich bei standox gekauft

Kosten für Lack: ca120 euro für alles zusammen

Achja, wie soll das denn bitte auf der Kaskade oder auf der Lenkerkopfabdeckung gehen? die sind ja aus Kunststoff…
Die muss man dann ja separat lackieren lassen, das ist ja dann nicht so geil.

Aha naja da sieht man mal wieder das man nie auslernt , Thanks !

hallo

also bei uns hier imm sonnigen SÜDTIROL da zahlt man zwischen 300 - 400 € um seine Vespe neu lackieren zu lassen.

was ich weis(bin mir nich ganz sicher) braucht man da son halben liter farbe und dann noch härter usw.[:drink:]

Laß doch mal ne schöne Flip Flop Lackierung machen habe mich in München erkundigt 600 € aufwärts ! [I)]

ja genau, mit welchem Material macht man das dann? Also Spachtel hält schon ne Menge aus.
Oder geht das nur mit unbearbeiteten Blechkleidern?

@Cut

Das war mal mit ohne Glanz!Ruf bei einer Firma an und frag!Ich habe es schon an mehreren Teilen gesehen und es für perfekt gehalten!

Ich war mal Oberflächentechniker aber das meiste habe ich aus dem Net.

Ach ja fast vergessen. Seit neuesten kan man auch Metallic Farben Pulvern lasen.

Und jetzt komm ich schon selbst auf den geschmack es machen zu lassen!
[:sex:]

GreeZ & SmiLe!!!

thanx SmiLe,
dann werde ich das mal ausprobieren. Hoffentlich löst sich nicht das ganze Teil auf…
Funktioniert das bei Plastik und Metallteilen gleichermaßen?

Grüße, AlohaDan

Plastik würd ich auf keinen Fall in die Säure legen.
Du soltest es einfach nur rau schleifen.

[:sex:]

ja aber das wird dann echt perfekt. ich habs billiger bekommen, meinem onkel gehört ne lackiererei. man bekommts auch billiger, doch das sieht dann nicht so optimal aus.

[:drink:]

Original von MaRi:
noch ein nachteil vom pulver,
du kannst nicht spachteln, sondern man muss alles mit zinn machen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

würd ich nich mit Zinn machen… geht leider auch nicht, das Zinn läuft dir beim einbrennen des Pulvers davon, da es schon bei erheblich niedriger Temperatur wieder flüssig wird.

oder Glasperlstrahlen ![:bounce:]

So ich hab noch ein paar infos gefunden!

Grundsätzlich sind alle RAL-Farben sowie Sonderfarben möglich. Da ein Mischen oder Abtönen der Pulverlacke nicht möglich ist, können nachfolgende Qualitäten unterschieden werden:

Glanzgrad: matt, seidenmatt, glänzend
Struktur: Fein-, Grobstruktur
Daneben gibt es eine Vielzahl von Sonderfarben, wie auch Eisenglimmer, Hammerschlag etc.

Wir beschichten prompt in sämtlichen RAL-Farben in glatter, seidenmatter Qualität, freuen uns aber auch unseren Kunden mit der Beschichtung in Sonderfarben zu dienen.

Und ich habe noch etwas tolles gefunden und zwar kann man
Plastik auch Pulvern lassen „Elektrostatische Pulverbeschichtung“
.

@Smile

Guter Bericht!Wo haste den her?Internet?

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

Moin PXFahrer, was ist das denn genau, hab ich noch nie gehört, erklär mir mal. Und wie sieht das aus?

@Webbefan, euren Lackierern im sonnigen Südtirol hat wohl die Sonne etwas zuviel auf das Gehirn geschienen, 300-400€, Hilfe ist das teuer!!! Ist das echt so teuer??

Gruß Cut

Gelbe seiten!Oberflächenbehandlung oder Pulvern eingeben!

wie das mit den kunststoffteilen ist weiss ich nicht.
wenn man aber die karosse pulvern will muss die eh gestrahlt werden, da keinerlei lackrückstände mehr da sein dürfen.

zu den farben selber, man kann alles nehmen, auch metallic, sogar 2-farbig. wenn es fertig gerbrannt ist, sieht es perfekt aus!!
also nicht so wie die fahrradrahmen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Original von Himmbär: Aha naja da sieht man mal wieder das man nie auslernt , Thanks !