Lack Vespa PK 50xl

Hi zusammen,

ich hab ne Vespa PK 50xl I mit org. Lack in weiss. Leider hat sie an ein paar Stellen Lackschäden die ich jetzt über den Winter gerne ausbessern bzw neu lackieren möchte! Jetzt zu meinem Problem, ich fürchte das ich den org. Lack nimmer bekommm und der Vorbesitzer hat sie schonmal versucht an manchen Stellen mit weiss zu lackieren, aber das sieht total sch**** aus weil die Farben nicht zueinander passen! Hat irgendjemand vielleicht eine Idee woher ich nen Lack bekommen kann bzw ob man die Farbe "ausmessen" lassen kann bei nem Lackierer und er sie mir dann mischt!?

Grüße aus Stuttgart

Dirk

Orginal Piaggio Nummer:691 oder P9/1

Und der selbe Lack von Lesonal:PIA 4400

hi!
bin einfach mit dem gesamten roller zum farben geschäft gegangen der hat dienummer von piaggio rausgesucht und dan hat er gegukt ob die farben übereinstimmen.die dose mit farbe kostet etwa 13€.du kannst wählen ob in spraydose oder im topf.bei dunkel grau sieht man kein unterschied aber bei weiss?naja probiers aus.

Das beste wird sein wenn du den Lack einlesen lässt, sollte jeder gute Farbenhändler können.
 Damit bekommst du ne Lackmischung die die Verblassung/Vergilbung/etc. der letzten Jahre beachtet.
Wenn du originalen Lack von Piaggio nachkaufst wirst du feststellen, dass ein Unterschied zu sehen ist…dein Lack hat eben schon ein paar Jährchen aufm Rücken, das geht nicht spurlos an ihm vorbei :wink: