ich wollte demnächst anfangen meine Pk50 baujahr ´87 zu "Restaurieren"... Ich wollte eine schöne farbe haben, nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden und wollte gerne mal euer tipps hören. Auffälig wäre schon fein.
freu mich auf eure ideen, evtl. sogar mit Bild...[H]
Ich hab mal ein paar verschiedene Effektlackierungen gesehen. Die gibt es wirklich in soviel Varianten, daß ma hier nicht mal ein Beispiel zeigen kann. Ich würd mal bei einem Lackierer schauen, der für Airbrush bekannt ist, bzw. einen guten Namen hat.
Da schaust Du z.B. auf den Lack gegen das Licht - und die Farbe ist dann eine komplett andere - cool, aber bestimmt irre teuer. Da kommen mal so an die 6-8 schichten Klarlack drauf, oder so.
Bei Tuning events (Autos) kannst Du, glaub ich am meisten Beispiele sehen.
Airbrush im Schild wäre auch eine colle Sache (Wolf, Frau, Adler, und keine Ahnung was es da noch so gibt ;-)))
Wollte gern Trommeln in Lackfarbe und Felgen schwarz mit schönen Weißwandreifen fahren... da passt des Blau schon ehct gut. Werde es wahrscheinlich dann sogar pulvern lassen. Muss ich mich mal erkundigen.
Bei mir gabs fast jeden Tag ne neue Farbe, am Schluß hat die Freitagsfarbe das Rennen gemacht.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]
danke erstmal für die ganzen antworten und für den genialen Link, denn meine farb wahl stelle ich zwischen dem: Pantone 288C Blau und dem Pantone 7532C Braun.
tendiere eher zu blau... find ich richtig spitze die Farbe. Mit dem effektlack oder Candy lack war für mich ein gedanke... aber da ich heut mit dem lacker des vertrauens gerdet habe, hatte er mir erstaml des ganze vorarbeiten von den lacken erzählt... also Never an meine Vespa und ja da habt ihr recht son Lack passt net an die Vespa:)
vlt komm ich im winter dadrauf zurück das ich die felgen machen lasse wenns silber doch nich so gut passt wobei ich mir denke das die nen guten kontrast geben zur gelackten gabel+bremstromeln... ma abwarten wies ausschaut wenns fertsch ist
Es soll ja eigentlcih klassisch bleiben... also keine Pimp my Vespa kiste...
[/quote]
Dann ist der Superduperperleffektlack, den du in deinem Beitrag mit Link angezeigt hast, aber wirklich zu ausgefallen.Nachdem ich jetzt einige Kisten aufgebaut habe, wird die nächste definitiv ne Ralfarbe, weil:
1. Ist gut nach zu bearbeiten, wenn mal ein Kratzer rein kommt und der kommt.