KW einbau

ich überlege die kurbelwelle meiner px 200 zu tauschen. da stellt sich nur die frage wieviel spezialwerkzeug (distanzstück, kw-einzieher und kw-spezialkeil) ist von nöten? [?[]

oder reicht einfach die heiluft/tiefkühl methode? und der rest in marke eigenbau (und wie?!?) ?

vielen dank inzwischen.

mfg Simi

also dann nen schraubenzieher statt nem stemmeisen?!? ;D

und wie schauts mit dem distanzstück (wellendichtring) aus? bzw. wie viel abstand muss gelassen werden?

mfg Simi

ok, vielen dank!
so langsam fühlt man sich richtig „heimelig“ im forum [:dance1:]

mfg Simi

dann werde ich mich wohl eher für die demontage entscheiden…

auf jeden fall vielen dank für die antworten und die geduld!
wünsch noch nen schönen sonntag!

mfg Simi

Ein Lüfterradabzieher wäre vielleicht von Vorteil, genauso wie der Kronenmutterschlüssel für die Kupplung. Dann brauchst du eigentlich nicht viel mehr, um die Kurbelwelle zu klemmen, reicht auch so ne Steckverlängerung für die Ratsche… Dann einfach starten!!!
Viel Glück

aber obs dann beim montieren auch wieder mit der flex/blechschere getan ist?

mfg Simi

und so werden die „düsentuner“ auch im ebay gebrauch geschult.
vielen dank für den link. gibts auch so ne einfache AW auf das distanzsstück beim wellendichtring, bzw. wieviel abstand ideal wäre?

mfg Simi

da die „unterhaltung“ grad so gut läuft, wollte ich noch fragen obs nen weg gibt den vorederen kotflügel einfach abzubauen ohne die ganze gabel/lenker zu entfernen?

mfg Simi

@ Obba: Wenn Ihr gerade schon dabei seit:
Wollte gestern mein neues KULU-Lager einbauen, hat auch geklaptt; Nur hab ich den Simmerring zu weit drauf geklopft (mit Plastik-Hammer) => Lager nicht mehr gedreht !
Bei Versuch die Distanz wieder herzustellen Lager vernichtet [:@]

Hast also irgendeinen Tipp, dass ich den Simmerring (PX, der aus Metall) nicht zu fest, aber auch nicht zu wenig reinklopfe ?

• oder hilft einfach nur mehr feingefühl ? [:(]

Ganz wichtig, nicht mit nem Schraubenzieher zwischen den beiden Hälften rumhantieren sonst war des mal ne Dichtfläche…:stuck_out_tongue:

ich werde mal meinen newbie post schamlos ausnützen und gleich die frage nachwerfen obs auch nen total simplen weg gibt die verdichtung zu messen?

mfg
Simi

Doch isser…[I)]

Verd… - das Ding lag noch daneben.
Heut früh ist´s mir eingefallen - da war doch noch was.

Langsam hab ich genug vom Lehrgeld ! [:@]