Kurzzeitkennzeichen

Hat von euch schonmal jemand nen Kurzzeitkennzeichen gehabt? Das damit zu fahrende Fahrzeug muss ja anscheinend keinen Brief haben und nur Verkehrssicher sein ohne TÜV usw.
Jetzt meine Frage, wie genau ist Verkehrssicher definiert? Brauch ich unbedingt Blinker??? Gibt ja schließlich auch Oldtimer, die ohne Blinker fahren dürfen und die müssen ja ebenfalls nur Verkehrssicher sein, worum sich der Halter selber kümmern muss.

Naja, klar wenn du irgendwo rumgondelst, geht das nicht!

Aber es ist in jedem Fall möglich eine rote Nummer zu bekommen! Natürlich sollte das Fahrzeug einigermaßen der ABE bzw. den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen!!!

Damit zum Treffen fahren darfst du glaub ich nicht… aber man kann sich ja rausreden wie z.b. das da einer ist der sie sich angucken will usw.!

Wenn sie dich anhalten mußt immer sagen das du grade auf dem weg zum Tüv bist um das mit ihm wegen eintragen und so abzuklären… weil du offiziel nicht nur mit lust und Laune durch die gegend fahren darfst und Tüv kommt immer gut an!!!

Fotos gibt´s erst, wenns alles fertig ist!!!

Das stimmt wohl und irgendwie muß das auch klappen… eigentlich auch ohne Probleme! Ich würde meine Mutter loß schicken die sachen zu holen!
Ist das so extrem bei euch mit der Polizei? Ich bin mit meiner PK immer einfach so gefahren (auch zum treffen) Mit kleinem Kennzeichen natürlich!

@Tobstar

Guck mal hier… http://www.scooterandservice.de/html/customroller/221_n.html

50N mit 25KW eingetragen… mein Respeckt!!!

Ich persönlich würde allerdings nicht umbedingt ohne Lüfterrad rumfahren… aber es soll halten!

P.S. ist ein echt guter Laden und die Leute haben Plan…

also alles was du benötigst ist eine doppelte versicherungskarte. damit gehst du aufs landratsamt. die fragen dich dann was du alles mit dem kennzeichen machen willst.
du brauchst absolut keinen tüv, denn es kann ja auch sein, du brauchst das kennzeichen um zum tüv,… zu fahren!
sprich, es ist wurscht wie dein roller aussieht, wie schnell er fährt, oder ob er überhaupt fährt!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Achso!

Naja,„Versicherheit“ ist natürlich Auslegungssache! Je nachdem „netter Bulle“ oder „böser Bulle“. Wenn du anständig fährst und einen einigermaßen normalen Eindruck machst (Helm, Jacke, Handschuhe, ect.) machst, wird glaub ich niX passieren! Ich denke die achten nur auf Bremsen, Reifen und Lichter (Bremslicht, Abblendlicht, Scheinwerfer, Fernlicht). Ich denke auch, das Blinker nciht so wichitg sind (zumindest wenn man nciht sieht das mal welche dran waren)! Also wenn da Löcher von Blinkern sind würde ich auch was sagen, oder NETTTTTT!!![:smokin:]

Achso, das kostet immer für 5 Tage!
Ich dachte man holt sich das einmal und hackt dann ewig damit rum ;D

Ne is schon klar, dann lohnt sich das ja nur für besondere Anlässe, wie eben zu Treffen fahren…

Wann und zu welchem treffen willst du denn damit fahren

Du brauchst keinen Brief. Bekommst ja mit dem Kurzzeitkennzeichen quasi einen in den alles wichtige für die Dauer eingetragen wird!

Klappt das wirlich so einfach mit dem Kennzeichen?

Dann müsste doch jeder mit den dreistesten Umbauten nur dieses Kennzeichen fahren… Warum ist das dann nicht so?

Ausserdem sind die Bullen doch nicht ganz blöd… Wenn Du z.B. Sonntag nachmittags irgendwo in der Walachei herumprügelst und die halten dich an kann man ja schlecht sagen „ich will gerade zum TÜV“ [I)] oder sowas…

Glaub mir es wird Spaß machen… und das Beste ist das dich alle Leute für krank halten!

Ja wie das alles läuft weiß ich, man muß halt immer den Wisch, ist so wie nen Fahrzeugschein bei sich führen. Die Frage war halt nur, wie die Bullen Verkerhssicherheit auslegen, sprich Blinker, kein Kotflügel vorn usw…

Cool, zeig mal Fotos davon!!! War es viel Aufwand den Motor da rein zu knüppeln???

Viel Glück und viel Spaß dabei

Das ist ja niun leider nicht immer so leicht zu sagen… normal solltest du keine Probleme bekommen aber weißt ja wie das ist wenn Polizei schlecht drauf läßt sie das an dir raus aber einfach nicht drüber nachdenken… passiert schon nichts! Weiß aber gar nicht wie das bei ner 50er läuft weil du ja gar keinen richtigen Brief sondern nur ne Betriebserlaubnis ist!?

So weit ich weiß, gibt´s da nen Pauschalsatz, der dementsprechend teuer ist. Du holst die Versicherung und bezahlst die ja vorher und kannst die kaufen, wenn du noch gar nicht weiß, welches Fahrzeug gekauft werden soll. Da kannst auch nen 800 PS V 8 zum gleichen Preis fahren.

Zu Treffen darfst damit ja auch fahren! Und Wartungsfahrten, Überführungsfahrten usw, mußt halt immer nur ne Entsprechende Ausrede parat halten. Das geht auch Sonntags.

Ich glaub nicht, dass das dann jeder machen würde, da die Versicherung ca 60 Ocken für die maximal fünf Tage kostet. Also Arschteuer!

Das kommt auch immer auf das Land usw an. Ist eigentlich wie nen rotes Kennzeichen, hat ja auch das alte 04er abgelöst. Also müsste man auch mit zum treffen fahren dürfen.