kurzhubgasgriff

naja vielleicht ne blöde frage ! aber ich wollt mal wissn wofür eigentlich so ein kurzhubgasgriff gut is???

ok ich danke für die tipps! ich werd mir glaub ich so eine teil zu legen!!;D ;D ;D ;D
[:drink:] [:drink:]

Hätte folgendes zu verscherbeln: Tomasselli Kurzhubgasgriff, 90 Grad waagrecht, inkl. Gasrohr und passendem zweiten Gummigriff. Alles in sehr gutem Zustand, zusammen 25.- EURO
Bei Interesse bitte Email bekannt machen.
S. auch Bild: -klick-

Grüße,
M.
.vavoline.de.

Hi,
es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten.

Der Kurzhubgasgriff soll wie der Name schon verrät mit kurzem Weg den Vergaser weit bzw. komplett öffnen.
Macht Sinn im Rennsport sowie auch bei Drag-Races - sonst ist das Ding nur Show oder etwas für den armlahmen Fahrer ;D ;D

das kann vielleicht auch sein weil er ja ziemlich leit aufzuschrauben geht.

[:bounce:]

brauch ich da ein anderes gasrohr oder so?

is das einfacher zum gasseil wechseln oder so?

wegen montieren weis ich nicht genau, die müssten glaube ich passe. der gaser macht da keinen unterschied.
du must dir halt den gaskabel und eventuell die hüls ins freie legen weil die nicht wie beim originalen durchs gasrohr gehen sonder ausendran. ein kollege hat siech wo in der v50 der tacho hieneinkommt ein loch gebohrt und dort die hülse rausgelegt und zum gasgriff gelegt. steh halt im freien= geschmakssache…

ja, das von polini gibts auch von SIP

hab ihn auch (den tomaselli 90°) aber nur zu show, weil auf nen original SI vergaser bringt er ja nix [:D]

der gas weg ist halt kürzer was mir auch recht gut gefällt
aber kauf dir nicht den 90° ich hätt lieber den normalen gekauft im nachhinein

hallo

also ich hab da mal eine theorie gehört dass die normalen 24er phb vergaser bei vollgas am gashebel den gasschieber nicht ganz öffnen. der kurzgasgriff hiengegen schon. was sagt ihr dazu??? kann doch leicht möglich sein…
ich würd mir gerne einen zulegen.[:D]

und kann ich den auf meine 50 special mit 16er gaser montieren?