also ich fahre eine vespa 50 special mit 75ccm die im moment so 65 km/h läuft oder bis zu 70 wenns gut läuft…
aber sie läuft schon im 3.gang ihre ca 60kmh und der vierte der ist einfach zu groß und den packt sie nur wenn ich sehr guten rückenwind habe weil eigentlich müsste ja der vierte schon noch eine höhere leistungssteigerung bringen oder?
da wäre der 4. kurze gang von zirri nicht ganz schlecht oder?
und wieviel arbeit wäre es den einzubauen… was muss ich da alles machen? ich war noch nie am getrieben und bin auch am motor etwas unerfahren…
mmh 65 fährt meiner ja im dritten wenn ich ihn wirklich voll hoch lass… naja theoretisch könnte ich auch eine andere übersetzung drin haben weil in dem motor den ich drin habe da waren glaub davor so ungefähr 110ccm oder so … aber an dem hab ich leider noch nicht selber geschraubt weil ich mich damals noch überhaupts nicht auskannte… damit wäre es ziemlich sicher dass eine andere übersetzung drin ist und der 4. nicht mehr richtig zieht oder?
somit würde meine kiste ja richtig gehen mit sagen wir mal so 85-100ccm oder? aber das kommt im moment sowieso nicht in frage wegen meinem führerschein… aber für später wär es zu überlegen…
ist es nicht eigentlich egal ob sie dich mit 75 oder 110ccm erwischen wenn du eh nur den klasse M führerschein hast?
wenn dann würde ich ne andere primäre verbauen dann hast du in allen gägen mehr durchzug und es kostet dich weniger wenn man mal von der arbeit absieht
naja dann sollte ich sie aber ja nicht wechseln oder? weil die originale die dreht mir dann zuhoch…
wenns dir weiterhilft… mit der übersetzung dreht der roller erst so richtig hoch im 4. gang bei ca 80 kmh und kann wenns hoch kommt 85 berg ab oder so drehen… meinst das trifft auf die 18er übersetzung zu?
mh ja damit bin ich auch zufrieden… ja übersetzung müsste original sein denk ich mal… aber die geschwindigkeit ist nciht unbedingt das problem sondern dass der 4 halt keine power mehr hat…er beschleunigt mir einfach zu langsam und bei kleinen bergen sollte ich halt gleich in den 3 schalten (also wirklich sehr kleinen höhenunterschieden) durch den kurzen 4. würde er doch sicherlich eine höhere drehzahl bekommen denn so ist sie einfach zu niedrig würde ich mal sagen… aber ob es sich wirklich lohnt bezweifle ich auch
Könnte sein. Aber ich würde sagen das du erstmal die Zähne deiner alten Primär zählst. Da reicht es wenn du den Kupplungsdeckel runterbaust. Aber das währe hilfreich.
ja damit habt ihr schon recht… ich wollte mich auch nur mal erkundigen… wisst ihr mit den großen zylinderkits hab ich ein problem mit meinem führerschein …
Also wenn dir die 70km/h zu wenig sind, ist aber für 75ccm und orginal Übersetzung(hast die drin??) kein schlechter Wert!! Wennst schneller fahren willst würd ich an deiner Stelle den Hubraum erhöhen und ne andere Übersetzung verbauen!!
und ich hab noch was vergessen… ich fahre im moment den originalen auspuff… könnnte ein rennauspuff wie z.b der leovinci bei meinem problem schon helfen… was denkt ihr wieviel würde er bringen?
hab ein polrad drauf bei dem ich keinen abzieher brauche… und ein kupplungsabzieher krieg ich sicherlich auch her… und was meinst was ich mit dieser anderen übersetzung bewirken würde? dass ich halt die gänge früher schalten muss und somit z.b. schon bei 50 in den 4 schalten muss und der dadurch mehr power hat aber nicht unbedingt schneller läuft oder?
Man muss auch noch bedenken, dass die „normalen“ 75er nicht so hoch drehn wie beispielsweise ein Malossi 136. Wie ich mich auf die Pk von nem freund setzte (75ccm) dacht ich auch: die geht ja garnichts!!!
Ich bin auch mit nem 75er Polini und Leo vici gefahren und der hat sich bei der Originalüberstzung im 4. fast tot gedreht und ging au 65.
glaub nicht dass du dann ne originale überstzung drinne hast
Mhh, ne neue Übersetzung kostet ca. 40 Euro. Um die einzubauen musst du allerdings den Motor spalten. Folglich brauchst du Kupplungsabzieher und Polradabzieher.
Ich denke eine 3,72 währe gut. Bin mir aber bei den 75ern nicht sicher.