Kurze Frage? - zu PX+Sprint

Guten Morgen,

passt der gebrauchte Sip Evo 2001 Auspuff einer PX 125
auf eine 150 Sprint?

Danke im voraus, Christian

Hallo,
was meinst du mit steuerzeiten?? Falls du die Vergaserbedüsung meinst, dann habe ich letztes Mal geschieben, daß du mit der Originalbedüsung des 24’iger Vergasers anfangen sollst abzustimmen. Nimm am Anfang eine 118’er HD oder sogar eine 120 und Probiers aus, sollte etwas zu fett sein. Wenn du meine genaue Bedüsung willst, muß ich erst mal nachsehen.
Die Lautstärke eines Auspuffs hängt auch sehr stark vom Zylinder ab.
Bei mir war der SIP 93 DB laut (177 DR), was beim TÜV kein Problem war. Ein Freund von mir hat den Polini, bei dem ist er lauter (Wahrscheinlich durch die größere Verdichtung). Auch bei den Mallossi fahrern ist der Auspuff echt laut. Der mit e-Pass ist aber sehr leise. Dafür aber auch gedrosselt! (Blech im Krümmer->leicht zu entfernen!)

Sollte eigentich passen !!!

Mfg Michi

Paßt, aber genau wie beim SIP-Performance, gibt evtl. Probleme mit linker Seitenhaube im Zweimannbetrieb und wenn du ein Sackloch am Motorgehäuse hast um den Auspuff zu behestigen muß du die Halterumng verstärken.

Danke für die Info, der Evo war bei ebay und muss für über 195,00 Euro an jemanden anderen versteigert worden sein. Jetzt werde ich mir eben eine neue anschaffen müssen. Millord du hast mir schon mal die Steuerzeiten genannt. Sprint Veloce, dr177, 24 Gaser - habe diese irgendwie verschlampt. Kannst du mir diese bitte nochmal mailen. Außerdem lese ich immer wieder das die Performance um die 102 db hat (eher saulaut). Hab ich beim Tüv und in München allgemein eine Chance damit ohne jede Woche vorfahren zu müssen. Grüße Christian

Morgen Millord,

den Vergaser hab ich während der Einfahrzeit, noch 300 KM - stöhn, großzügig bedüst. Mit Steuerzeiten habe ich an den Unterbrecher gedacht. Irgendwas mit 18 Grad vor OT im Uhrzeigersinn oder so. Den Auspuff werde ich mir nach der Einfahrzeit bestellen, da ich einen DR habe könnte es sich mit den db ausgehen - zu laut ist einfach unangenehm. Scootercenter hat mir nicht den Cosaluftfilter empholen sondern die größte Hauptstockdüse für mehr Luft - vamos a ver, Vespamania