kurioses elektrikproblem

tach gemeinde,
hab vor geraumer zeit mal darüber berichtet, daß mein roller in den höchstdrehzahlen stottert. ab alles motormäßiges kontrolliert, getauscht usw…
hat alles nix genützt. und plötzlich tat sich eine erleuchtung auf[:shock2:] , da man eigendlich beim überholen usw… blinkt tu ich das auch und siehe da
„vollgas und blinken= extrem stottern“
„vollgas und bremslicht= kurzzeit zündunterbrechung“
„vollgas und licht=dauerstottern“
„alles elektrische aus= ok“ macht sich halt nachts nicht so gut!

nun wo suchen? hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt?
hilfe wär echt super, habe nicht unbedingt lust den kopletten kabelbaum durchzumessen!

gruß space

moin

mit nem ähnlichem prob hab ich auch grad zu kämpfen. hab bis vor kurzem noch nen originalen 200er gefahren, nachdem sich aber nen kumpel nen 166er gegönnt hat und er mir in allen distanzen davonfährt, hab ich mich an die arbeit gemacht meinen 166er wieder zum leben zu erwecken. gesagt getan. nun ist es fast wie bei dir. er stottert sich in den oberen drehzahlen einen ab. und riegelt im 4. bei knappen 100 ab. hört sich an wie nen opa auf der oma…

da werd ich morgen früh auf dem weg zur arbeit das ganze mal ohne licht probieren. bei mir spricht alles für zündung bzw. elektrik, weil ich sonst auch schon alles getestet habe.

is schon recht nervig, wenn der karren grad richtig feuer gefangen hat und dann kommt nix mehr.

und die elektrik is vorher in dem 200er aalglatt gelaufen…

@tupamaro
bei mir hats die nieten an der grundplatte gelockert und zwar ordentlich. war nix mehr zu machen.
hab dann ne neue zündung eingebaut und das stottern war da.
ich glaub ich werd mal bei meinem dealer ne andere zündung ausleihen und das mal so, wie bloodmario, ausprobieren. da meine messungen an der zündung auch alle ok waren.
das lustigste dabei ist aber das genau diese zündung in einem orginal 125 motor ohne mucken läuft.

gruß space

hi!

kontrollier´mal die kabeln im handschuhfach. da gibts die bei denen man einen blinker-beeper dranmachen kann (was natürlich niemand macht [:D]). wenn die oxidiert sind oder an der karosserie anstreifen könnts sein.

just try it!

hi,
vielleicht ist ja auch ein Kabel unter der Lenkkopfabdeckung durch und wird immer vom Gasgriff an Masse gedrückt- check it.

greets [:drink:] [:drink:]

Mess mal nur die Kabel von der Zündgrundplatte durch. Was hast du gemacht bevors nicht mehr ging? Veränderungen Lenkkopf? Was noch möglich wäre wäre ein Massefehler. Das haben nämlich alle deine Probleme gemein. Es kann sein daß du mit der Masse irgendwie deine Zündung kurzschliesst.

Gabs das nicht nur an der T5? Hab die nie an ner PX gesehen.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Owner of Fossil Blue

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Original von Braunschweiger: moin

mit nem ähnlichem prob hab ich auch grad zu kämpfen. hab bis vor kurzem noch nen originalen 200er gefahren, nachdem sich aber nen kumpel nen 166er gegönnt hat und er mir in allen distanzen davonfährt, hab ich mich an die arbeit gemacht meinen 166er wieder zum leben zu erwecken. gesagt getan. nun ist es fast wie bei dir. er stottert sich in den oberen drehzahlen einen ab. und riegelt im 4. bei knappen 100 ab. hört sich an wie nen opa auf der oma…

da werd ich morgen früh auf dem weg zur arbeit das ganze mal ohne licht probieren. bei mir spricht alles für zündung bzw. elektrik, weil ich sonst auch schon alles getestet habe.

is schon recht nervig, wenn der karren grad richtig feuer gefangen hat und dann kommt nix mehr.

und die elektrik is vorher in dem 200er aalglatt gelaufen…

Wir fahren nicht zu schnell, wir fliegen nur zu tief!!!

Hey Timo,

schon die Zündung abgeblitzt? Nic hat ne Blitzpistole in der Halle - sollten wir wohl mal machen! Steht meiner 200er auch noch bevor! ;D

Und nen Haufen Düsen für deinen PHBH habe ich auch noch rumfliegen! Ruf mal durch, habe ab sofort URLAUB!!!

Gibts eingentlich mal wieder ein Update zu dem Problem?

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Owner of Fossil Blue

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Das gleiche Problem hatte ich auch mal.Kabel an der Ankerplatte hatte ich gurchgemessen und waren alles heil.Hab dann einfach ne neue Ankerplatte genommen und wálles war Super.Kein stottern auch mit Licht an.

Gruß Mario

meine px lusso von 98 hat die kabel auch. [:look:] hab mich aber immer gefragt was das wohl sein könnte

Hatte mal versehentlich beim Festschrauben meines Lichtschalters durch ein Kabel geschraubt und nach tagelanger Fehlersuche war das natürlich die letzte Stelle an der ich nachgesehen habe.