Kurios!

also! ich hab jetzt wieder an meiner vespa rumgebastelt! g und hab unten bei der Kabelbox auch nur a kabel raus gnommen und „geputzt“ und wieder rein! und seit dem stirbt der roller immer ab wenn ich mit der hinteren bremse bremse—>sprich meine Hinterradbremse ist auch unterbrecher!

ich denke ich habe irgendwie das Kabel für das Bremslicht und das Kabel des Unterbrechers zusammen getan oder ?? lieg ich mit meiner vermutung richtig!

is aber schon lustig!! ich fahr—>brems—> aus!!

aber das kann nicht so schwer sein das wieder hin zu bekommen oda?
aber ich bin froh das die vespa endlich wieda lauft!!

mfg
domnek

was???

wenn die birne durch gebraten is und man steigt auf die bremse hat man einen Unterbrecher??

?? versteh ich net ganz und kann ich auch net glaubn?!?!?

mfg
domnek

schliesse mich an. bin mit meiner special auch schon mit kaputter/oder gar keiner birne hinten gefahren und sie ging beim bremsen nicht aus.
oder gibbet´s da vielleicht unterschiede zwischen den 6v und 12v-stromanlagen?
also meine hat 12v, ist ´ne (ehemals) 4-blinker von 1979…

Also wenns ne V 50 ist solltest du mal nachsehn ob die Bremslichtbirne durch ist, dann passiert das nämlich.

Naja, vielleicht liegt ja da der Hund begraben! Also bei den 6V V50 weiss ich von einigen, das es passert ist!

nen tach.
also da mit der kaputten rücklicht-birne habe ich auch schon 1000 mal hier gelesen. bei meinem v50 bin ich auch schon mit ausgebauter birne gefahren. das is ja eigentlich egal bzw. das gleiche, ob sie weg ist oder durchgebrannt ist. es ist aber NICHT eingetreten, dass der roller dann beim bremsen ausging.
also da muss es doch hier einen super-elektriker geben, der weiss was und warum…
ralleratata

is aber so… alte Technik eben… musst entweder ne kaputte Birne haben oder das Rücklichtkabel irgendwo blank liegen…

also meine is 6Volt! noch orig.!! (aber wie lange noch? hoff net so lang [H])
aber zum eigentlichen thema! also das STANDLICHT wie auch FAHRTLICHT funktionieren einwandfrei!
Deshalb kann es doch nur an den Kabeln liegn! oda?
aber mein onki schaut sie sich eh am Sa an !!

thx
mfg
domenk