Hallo alle miteinander
Bis jetzt war ich immer ein stiller mitleser im Forum doch nun muss ich auch mal eine Frage stellen da es mit meiner Vespa wohl nicht gut aussieht :(
Und zwar ging meine Pk 125 xl wärend der fahrt immer aus ,nicht immer aber immer öfter.Wenn sie dann aus war durfte ich sie gut 15-20 mins kicken bis sie wieder an ging :( . Das passierte 2-3 mal als ich beschloss sie in die Werkstatt zu schaffen, dort sagte man mir das der Konus der Kurbelwelle eine unwucht hat und sich deshalb die Magneten an der Zündgrundplatte abgenutzt hätten.
Schuld daran sei das Lüfterrad da dies auch eine unwucht hätte und das somit auf den Konus übertragen hätte,reparaturkosten 1000 € + da die ersatzteile kaum noch zu beschafen sein :(
also habe ich mit alle ersatzteile bei sip besorgt doch nun der nächste hammer die wohlen 400 € für den einbau der Welle haben oO
So nun meine eigentlichen fragen :)
1.Kann das überhaupt sein das sich der Konus an der Welle so dermassen verformen kann?
2.ist der PK motor so komplizert das es 400 € kostet?würde es ja auch selber versuchen nur traue ich mich da absolut nicht ran :(
danke euch schon mal im voraus für antworten :)