Kurbelwelle

Hi Leute!

Bin gerade dabei meinen Motor (PX 200) zu überholen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir gleich eine andere Welle (Langhub- oder Rennwelle) einbauen soll. Hab ansonsten nur nen Malossi 211 montiert.
Bringt das was???

Ciao,
Fonzie [:dance1:]

Ja, das bringt was!

Wenn du sonst nix mehr ändern willst nimm ne Rennwelle. Falls du vorhast irgendwann auf Membran umzurüsten kannst auch ne Langhubwelle nehmen (mehr Leistung), aber die läuft im unteren Drehzahlbereich auf Drehschieber nicht gut, ausserdem fängt der Karren dann mal RICHTIG das saufen an. Wirklich nur zu empfehlen wenn du später auf Membran umrüstest (mit Membran braucht er dann wieder weniger).

Solang du Drehschieber fährst würde ich ausserdem auch beim 24er SI bleiben, der ist gut für über 20 Hinterrad-PS. Mehr kriegst nur mit Membran…

Dann noch den Einlass etwas entgraten (wenn du nicht weisst was du machst NICHT vergrössern), Gehäuse auf die Überströmer im Zylinderfuss anpassen und gut ist. Die schraffierten Flächen seitlich am Kolben nicht vergessen aufzufeilen, hinterher alles sauber verrunden. Dann rennt der Karren schon ganz gut [:D]

Angenommen ich würde nur ne Rennwelle montieren, wieviel mehr an Leistung kann ich mir darunter vorstellen???

Thanx, Fonzie [:rolleyes:]