Kurbelwelle von Malossi ?

Hat schon irgendjemand diese Kurbelwelle verbaut ?

Und wenn ja was für erfahrungen damit gemacht ?

Ps. vieleicht schon zufällig in nem Runner?

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

@ Scooterking,

liest sich nicht so gut. Aber gehe einfach einmal davon aus, das dies ein Einzelfall war. Wie du schon selbst geschrieben hast, die Gründe für den Schaden liegen im Nebel.
Aber seit gestern abend habe ich eh beschlossen nur noch die lange Malossi Übersetzung zu verbauen und damit das Thema Motor und Aggregatetuning vorerst abzuschliessen. Dafür wird dann das Thema Optiktuning treten, nachdem ich eh schon das Fahrwerkstuning als Item 1 abgeschlossen hatte.
Neulackierung steht da an ( schwarz metallic ), neuer Sitzbankbezug, Blinker und Lampengläser vom neuen Runner 2T, Felgen umlackieren ( Brembo rot ), diverse Carbon Teile als Echtcarbon oder Carbonlook. Da werde ich wohl im Winter noch einiges zu tun bekommen.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@ Scooterking ist ja wirklich ein witz oder zuerst knapp 300 € auf denn Tisch legen und dann nen schaden von ungefär 600 € Arbeitszeit nicht eingerechnet !

So aber was empfiehlst du denn dann z.b. beim Runner um Leistung zubekommen ?

Wäre für ein paar Tips gerne zu haben da ich meine Leistung kann man vorallem beim Roller nie genug haben !

Hallo @ Himmbär,
um ganz ehrlich zu sein würde ich, „müsste ich nochmal von vorne anfangen“, mir zuerst den Zylinder vornehmen! Nichts anderes außer HD und Membrane. Es gibt hinreichend Informationsquellen um ihn so richtig heiß zu machen! Darauf aufbauend, je nach Bedürfnis und/oder vorhandenem Geld aufbauen dazu Vergaser und Übersetzung. Reicht dies immer noch nicht, gehts dann halt weiter. Aber der Zylinder ist und bleibt das Herzstück!! Aus ihm ist bald mehr Leistung herauszuholen als ein Unbearbeiteter + Vergaser + Vario + Vollwange + Auspuff!!!
Ist vielleicht ein bischen übertrieben, schreib es nur zur Verdeutlichung.
Bzgl. opt. Tuning, lohnt sich bei meiner SKR nicht, solange mein Race-Fieber noch nicht runter gegangen ist. Mehrere Stürze im infight lassen mein Scooter so ziemlich traurig aussehen. Aber was solls, auf die inneren Qualitäten kommt es (mir)an.
Gruß
Scooterking

Hi,

muß nicht sein, wir werden wahrscheinlich so oder so schon genug auffallen. Zudem wirste schon mit der Straßenversion vermutlich das stärkste Gefährt haben…

Gruß Patrick

Hallo,
um nochmals eins klarzustellen: Die Bücher sind keine Anleitung für den 50PS Scooter!! Es wird so einiges allg. verständlich gemacht z.B. die Funktion der Bauteile, vorauf man achten muß/sollte und natürlich reichlich Praxistips. Im zweiten Teil gehts dann ans „Eingemachte“. Lese und verinnerliche aber zuerst den ersten Teil! „Dann klappts auch mit der Leistung“[;)]
Gruß
Scooterking

Hmmmpfff, 130?? Eeeeecht??[:D] [:D]

Vielleicht hast du rech!?!?!

Aber ich bleibe bei Malossi!
(ist mir irgendwie ans Herz gewachsen)

Hallo zusammen,

sollte jemand von Euch eine defekte Malossi Kurbelwelle (Pleuel/Lagerschaden etc.) haben, hätte ich interesse daran.

Wichtig. Mir geht es primär um die unversehrten eingelassenen Gegengewichte und über die Ermittlung der Wuchtfaktoren der Welle!

Bitte Mail:
[email protected]

@Scooterking,

das klingt ja eher schon etwas düster bis abschreckend. Warum ist die dir auseinandergeflogen ?? Fehler beim Einbau ? Mangelnde Qualität ? Was war der Grund ?

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@Himmbär

Du hast an deiner Kiste doch noch gar nicht soviel gemacht, oder?

Ich würde (was ich auch werde, wenn das Geld mal paßt) die klassischen Teile nehmen:

Malossi-Zylinder oder Originalzylinder bearbeiten, Malossi-kopf, größerer Versager, Membran samt Block, Lufi.

Auspuff würde ich mir sparen, ist IMO nen Bullenmagnet.

Aber das sollte motorseitig schon so ok sein.

Gruß ppeters

Also warten wir auf den Winter !

Werde alles Carbonzeugs holen das ich kriegen kann !

Lackierung bin im moment noch am überlegen ob vieleicht Porsche-Blau mit Gelben Felgen!

Das galt mir, ich hab mal nen blöden Kommentar gelassen, jetzt werde ich dafür büßen müssen [:)]

Gruß ppeters

Also nur mal als anhaltspunkt habe bis jetzt verbaut :

Carbonmembrane von Malossi

Ansaugstutzen von Malossi

Luftfiltereinlage von Malossi

Zylinderkopf von Malossi

Stahlflexbremsleitung und Beläge von Alpha Technik

Als nächstes folgt die Multivar mit 13 Gramm gewichten und die Kupplungsfedern in Blau , so nächstes Wochenende

Dann habe ich hier noch die Malossi Gabel liegen !

Werde mir hinten auf anraten von Kweide nun doch das Bitubo Federbein für hinten anstatt das Malossi einbauen !

Nun dann Empfehlt mir bitte die passende Lektüre für Zweitakttunning !

Im Winter will ich nämlich die Kurbelwelle von Malossi einbauen gleich in verbindung mit eben einem überarbeitetem Malossi Satz !

@ Dk 96 meinst du das Polini ein vergleichbarer Zylinder mit Malossi ist ?

Ich meine irgendetwas muß an dem doch anders sein als beim Malossi ?

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

@ ppeters dachte vor dem kauf eigentlich auch das wesentlich mehr zum ändern geht !

werde wie bereits gesagt jetzt noch die kupplungsfedern und die multivar mit 13 Gramm gewichten am wochenende verbauen !

Und mich dann auf die optikverbesserungen machen will heisen ich verbaue alles aus Carbon was es auf dem markt so gibt und werde den Roller auch noch umlackieren !

Hallo,
wenn ich etwas weniger Skrupel hätte, würde ich meine SKR für das Treffen auf Race-Version umbauen…Auweia, 9500 Touren Wegfahrdrehzahl, danach 10700 Touren.
Gruß
Stefan

Hallo,
nein, nicht alles. Kannst meinen Fahrzeugschein ja mal bei Treffen angucken.
Gruß
Stefan

PS: Ich freue mich schon auf unser ganz privates Rennen. Eine kleine Rechnung wäre da ja noch offen!;D

Quatsch, der Stefan und ich haben keinen Streit.

Das ganze ist mehr als Blödelei zu verstehen, einen „richtigen“ Streit entscheidet man nicht mit einem Wettrennen zwischen einem serienmäßigen FX125 und der Höllenmaschine vom Stefan…

Gruß ppeters

Hallo,
in meiner SKR habe ich eine Malossi-Welle verbaut! Und was meine Erfahrungen angeht, kann ich es nicht genau sagen, wieviel oder ob überhaupt eine Mehrleistung dabei heraus kam. Zum Thema Haltbarkeit bin ich auch etwas befangen, da mir bereits ein Exemplar auseinandergefallen ist.
Ist nicht sehr ergiebig, oder?
Gruß
Scooterking