Kurbelwelle verheizt?!

Hi Leute,

ich habe mir neulich nen 135DR in meine 80’ PX eingebaut! Lief auch alles wunderbar!! 2 Tage Später kam dann auch endlich mein 24SI an! Also ich eingebaut, 124 Hauptdüse zu einfahren, lief auch alles wunderbar–> im Standgas [:@] halt nurnich wenn mann so ein Paar meter gefahren ist! Dann neue dichtungen rein den vergaser ein bischen sauber Gemacht usw. und lief wunderbar!! Dachte ich!

Wochenende Geiles wetter, ich gleich rauf auf den Hobel denn mann muß ja seine Kilometer runterbekommen damit man auch mal ein bissel gaasgeben kann!!! So 100km später im 4 Gang 60km/h fahren schon fast am einpennen gehen meine drehzahlen in den Keller! Ich bin dann erstmal an die Seite gefahren um zu gucken was da los is!!! Nem die Seitenhaube ab, kommt mit schon so ne Hitzewelle entgegen. Hab dann ein bishen abkühlen lassen und als ich ihn wieder Starten wollte, Klemmte der KIckStarter. Ich dachte erst Das ich nen Kolbenfresser hätte, aber als ich das abends endlich zu Hause war (mußte ja erstmal iergendwie nach hause kommen!!), und ich den Kolben aufgebaut hatte sah er noch ganz „normal“ aus!! Aber das Pleul ließ sich kaum noch bewegen nud wenn dann mit so unangenehmen Quwieschenden nebengeräuschen!!!

Kann das jetzt sein das Sich die Kurbelwelle verzogen hat oder sowas?! Ich wollte da jetzt auch noch nichts dran machen bevor ich da nurnoch mehr dran Kaputt mache als es Sowieso schon ist!!! [:(]

du wirst dir das untere lager trocken gefahren haben.da hilft nur welle taushen und vergasereistellung überprüfen!

Moin
Also ich hab den 135er DR mit 24 SI Vergaser vom T5, mit 112er Hauptdüse gefahren, lief optimal, keine Probleme.
Und was die Kurbelwelle angeht da hab ich auch wenig Hoffnung, könnte aber sein das ich demnächst ne PX80 Welle abzugeben habe.Selbstverständlich eine die OK ist, die Stammt aus dem eben genannten Motor.

MFG
Stefan

Danke an alle!!

Also das Pleul bewegt sich nichtmehr auf der Welle!! Ich bis mir so ziemlich sicher das die raus muß! Da kommt ja noch was auf mich zu den Moter noch nie geöfent aber übung macht ja bekanntlich den Meister!

Ich habe im Neuen Flyer die Renwelle für die PX gesehen ich piele jetzt mit dem gedanken mir die zu holen!! Halt nur wen mir jemand sagen kann ob die doch ein bischen an mehrleistung bringt!!

Und ein big THX an Stefan!! Wenn du die Welle loswerden willst nehme sie gerne! mußt nur sagen was du dafür haben willst!! Wie mann sieht kann mann nie genug von den Ersatzteilen haben!!!

Deine Welle kannst du in den Schrott werfen die ist platt

Die Bedüsung ist auch ziemlich groß - nur als Beispiel ne orginal T5 fährt mit ner 112 ohne Getrenntschmierung und mit ner 110 mit Getrenntschmierung - wegen der Bedüsung frag doch mal die Jungs von SIP

quietscht die bewedung des pleuels oder die umdrehung der welle. bei letzterem wird es der wellendichtring sein, der an der welle schleift. vielleicht px alt ?? nimm den passenden aus metall von der lusso.
ciao

quietscht die bewedung des pleuels oder die umdrehung der welle. bei letzterem wird es der wellendichtring sein, der an der welle schleift. vielleicht px alt ?? nimm den passenden aus metall von der lusso.
ciao

ob ne rennwelle mehr leistung bringt???
was glaubst du warum die so heisst!!;D ;D

den motor auf zu machen ist auch für weniger geübte schrauber zu schaffen! wenn du dich an die anleitung im SIP katalog hälst ist es kein problem!!

dann, viel glück!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]