Suche einen Ersatz für meine bearbeitete Origninalwelle, die 6 Jahre und ca. 17 000km brav ihren Dienst verrichtet hat., meine Wunschwelle soll eine Langhub sein und möglichst gut gewuchtet . Einlaßsteuerzeit von 110° v. o.T bis 65° n.o.T. Wer kann mir weiterhelfen?
Hi,
nimm doch ne Vollwangenwelle, dann kannst se selber herschneiden wie Du es brauchst.
http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/45040000/Vollwangenwelle+PX200+60mm.aspx
Grüße
Hi,
vielen Dank für die Antworten, aber ohne genaue Zahlen (Einlaßsteuerzeit) werde ich mir keine Welle kaufen, dann "bastel" ich mir lieber wieder eine zweite und versuche es diesmal besser zu machen (Wuchten).
Bei dem Motor wurde eine komplette Original-Tuning-Bearbeitung vorgenommen, als Auspuff fahr ich den Scorpion mit E-Norm. Bisher war ich damit sehr zufrieden, zumal alles noch original aussieht, auch wenn mal genauer hingeschaut wird.
Nun möchte ich den Motor komplett neu lagern, dabei eine vernünftige Welle einbauen und evtl. noch den Malossi montieren.
Hi
ich empfehle dir auf jedenfall deise hier 45021000.
Fahr selber schon seit langer Zeit auf meiner PX. Jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht die genauen Gradzahlen der Einlaßsteuerzeit.
Was haste denn für einen 200er Motor im Detail ??
Falls de mehr Infos brauchst frag gerne nach !
cheers
Hi,
wenn ich mir selber eine "schnitzen" will, dann kann ich auch 'ne gebrauchte original nehmen und ist viel billiger, aber genau das möchte ich ja nicht! Und auch wenn ich mich wiederhole, ich kauf keine Welle, bei der ich nicht mal die Einlaßsteuerzeiten kenne. Ich möchte auf keinen Fall eine, die länger als 65°n.o.T. noch offen ist, ist für Drehschieber auf keinen Fall optimal.
Trotzdem noch mal danke für eure Antworten, vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Hi
Ja dann machs doch wie ich mit meinem Motor, Langhubwelle MC EUR mit Malossi 210er Überströme fräsen Neu Lagern und abdichten, nur mit feinsten Zutaten versteht sich.
Auspuff kannste lassen.
Dann noch die Kupplung verstärken falls du die original hast.
Vergaser 24er lassen oder 28er oder 30er, Getrenntschmierung still legen falls vorhanden.
Dann rennt die Kiste bei passender Übersetzung zuverlässig 120 vollgasfest, dreht nicht zu hoch und macht spass und hält verhältnismäßig lange. [Y]
- Achja veilleicht noch den Einlass etwas öffnen -
cheers
Kabaschoko ist z.Zt. out of Order, aber ich frag mal bei jemand anderen nach, ob er noch was macht.Sag dir Bescheid.