Kurbelwelle für Elestart (V5B4T) ´77 gesucht

Hallo Leute,

da bei meiner Elestart 50 Special (V5B4T) ´77  die Kurbelwelle einen schlag bekommen hat und nun das Pleul verbogen ist, bin ich nun so auf der Suche nach einer neuen Kurbelwelle oder nach jemandem, der die Welle vermessen und mir ein neues Pleul einpressen kann. Kurbelwelle ist sehr spezifisch da ein spezieller Starter verbaut ist. Der Konus zum Starter hin hat eine Nut und ist relativ lang. Super wäre natürrlich wenn jemand noch eine passende Welle zuhause rumfahren hätte und sie verkaufen möchet.

Ratschläge, Tipps und ernst gemeinet Reperaturangebote erwünscht...

ersatz gibt es glaub ich überhaupt nichtmehr. Hat jemand erfahrungen mit Worb5 in Koblenz? Die überholen Kurbelwellen für vespas.

Hi,

kannst du mal bitte ein Bild vom Stumpf machen. War mir ziemlich sicher das die E-Start Wellen anlaog zu den andern SF sind. danke

die musst du vorher hochladen

alternativ kannst du mir die auch per email schicken

email adresse ist hinterlegt

dann poste ich hier was du brauchst

Die V50 Elestart hat einen Dynastarter und keine Ritzel am Polrad.
Der Stumpf der Welle ist etwas länger und dünner als bei den übrigen SF Wellen.

Im Lüfterrad sind die Spulen verbaut!

Sehr selten diese Dinge - unbedingt im Serienzustand lassen und die Welle "refurbishen" ;)

LG

k.

Die Welle treibt auf der Starterseite noch irgendwas anderes an, ich weiß aber nicht genau was. Der Starter sitz auf dem letzten teil der so konisch zu läuft und im Sartert wir dann nochmal was angetrieben...

ich dachte jetzt auch das der e-starter auf das Lüfterrad greift und somit die Kurbelwelle antreibt!?

oder meinst du ggf. eine Automatik und keine Schalter?

wie kann ich den Bilder posten?

Ordentlich überholen lassen - Ersatz wird nur sehr schwer zu finden sein.

Das System nennt sich Dynastarter - wie bei modernen PKWs.

Die Lichtmaschine fungiert auch als Starter, wenn sie mit Strom versorgt wird.

Der Unterbrecher wird auch noch von der Welle angetrieben.

WORB5 ist die richtige Adresse für Überholung der Welle.