Hi!
Ich hab mal ihrgendwas davon gehört das man ne normale standart kurbelwelle so hinfräßen kann das es dann ne rennkurbelwelle is?? Stimmt des und kann mir wer erklären wieviel man wegfräßen kann? Hat vllt wer ne anleitung dafür?
merce scho mal =)
Jupp geht, italienisches Tuning:-)
Hält sich ca 50/50 die Waage von den Motoren die noch laufen und die deren Motoren die in Italien auf dem Schrott liegen.
Gibt Profis die machen das für Dich, kanst Dir aber gleich eine neue kaufen, kostet bisschen mehr.
Sollte man dan neu wuchten lassen.
Jetzt komme wieder einige die das seit Jahren in ihren Vespas fahren....ohne Macken......Aber es gibt ja auch "Edeltuner" die ohne Luftfilter fahren .....
Wenn Du aber nicht gerade einen High End Zylinder hast und spezielle Steuerzeiten brauchst, tut es die "Serienrennwelle"
j.
Würde die Serienwelle so lange fahren bis sie den geist aufgibt und dann auf alle fälle ne rennwelle rein machen!Nur wegen der welle extra den motor zerlegen ist schwachsinn meiner meinung nach.
Selberbauen ist so ne sache.Würde lieber das Geld ausgeben dann weist du wenichstens das alles passt.
Hatte damals 3 ccm Sätze durchgejagt (ca 5 jahre plug and play (2x75-85er Zylinder)und mehrere tausend km) bis ich die org. welle raus hab dann wars aber nötig, da sie am unteren Pleullager 3mal gebrochen war....
gruß
Holger