Kupplungszug etc.

Moin,

Mir ist mal wieder mein Kupplungszug gerissen, aber diesmal konnte ich nicht einfach nen neuen reintun und weiterfahren! Wenn ich nämlich die Kupplung ziehe ist es, wie bei ner Bremse! und sie zieht halt auch nicht so richtig! Und wenn man den Motor anmacht kommt ein ekelhaftes scheppern! Die Hülle sieht nicht mehr so gut aus! Aber wenn sie das Problem ist, wie kann ich sie wechseln!?

Danka im Vorraus! Basti

aus Kiel!! (Ganz im Norden!)

Weiß keiner von euch, was das sein könnte??

wo kommst du denn her du grüßt ja auch mit moin???

Geht der Hebel schwer oder leicht ???
Wenn ja hast die Kupplung auch richtig eingestellt ??

Teste mal …starten , erste rein kupplung voll ziehen , fals der Roller nach vorne treibt kupplung nachstellen sonst bekommst mal probleme mit deinem Getriebe.

Mfg Michi

Geht ganz schwer und man bekommt sie auch nur zur hälfte gezogen!! Der Roller macht auch nen Satz nach vorne!! ich hab schon 5X versucht sie nachzustellen, aber es ist als wenn sie irgendwo klemmt!!

also… siehe lowriders sc… wenns NICHT die Kupplungs elbst ist, alten zug mit aussenhülle raus, VORHER ( wie im ikea) den neuen zug mit klebeband an den alten drann, dann den alten rausziehen und den neuen gleichzeitig m,itreinschieben… am besten gleich verstärkt und teflon dann ruhe… schauen, obs da irgendwo scheuert… was war das fürn rolelr?? bei den fuffis fleiegen die äusseren dinger gerne mal aus diesen anschlagdingsda im lenkerkopf raus…
bei unten ausgehangenem zug mal mit nem rohr als hebel versuchen ob die den hebel der die kupplung betätigt bewegen kannst, wenn neien, dann kann es sein dass der druckpilz rausgerutscht ist oder sich verkantet hat…aber das siehste ja wennde den kuludeckel unten hast…

vielleicht hängen noch alte Teile im Aussenzug vom alten Innerzug.
an sonsten hört sich dass so an als ob die Kupplung nicht mehr richtig fest ist…

m.f.G. Andy

vespa best fuck the rest

Da musst dir die Kupplung mal von innen ansehen !!
Was hast denn für eine ???
Neue Beläge kosten nur ~10 Euro

Weiß denn keiner von euch, was das sein könnte??
Ich bin abhängig von dem Teil!! :slight_smile: