Kupplungszahnrad ?

Hallo

Habe diese Kupplung  http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93150000/Kupplung+fur+Vespa+P80P80.aspx

mit 22 Zähne, die Originale hat 21 Zähne, kann ich nur die Originale mit 21 Zähne mit der neuen mit 22 Zähne ersetzen oder muss ich auch das Primärzahnrad mit dementsprechender Zähnezahl ersetzen?

Hi,

hast du mal probiert die Kupplung mit 22 Zähnen zu montieren. Kann eigentlich nicht gehen. Primärzahnrad und Kupplungsrad müssen immer zusammenpassen. Also Kupplung mit 21 Zähnen oder anderes Primärrad.

Gruß Eike[I]

Bei diesen Übersetzungen sollte es bei der Cosa auch gehen.  

20/68
21/68
22/68

21/65
22/65
23/65

Habe sie eingebaut und  funktioniert.

[quote user="meiermachine"]

[quote user="remolo"]

20/68
21/68
22/68

21/65
22/65
23/65

[/quote]

Endlich mal ne Aussage! :-) Danke!

[/quote]

Bitte!

Muss noch etwas hinzufügen.

Auf die Frage mit der Zähnezahl kam ich erst nach dem Wiederausbau weil sie nach dem Einbau  nicht trennte.

Bei einer genauen Vermessung habe ich den Fehler gefunden.

Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden.
Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert und mit den 22 Zähne auch kein Problem..

hi,

einfach einbauen- die passt.

Grüße

Danke für die Antworten, werde sie einbauen dannsehen wir weiter.

Hallo remolo,

die verstärkte Kupplung mit dem 22er Primärzahnrad passt - bei meiner PX 80 habe ich die originale Kupplung (22 Zähne) der PX 150 verbaut (mit Nebenwellenzahnrad 68 Zähne original).

Moin!

Gilt das auch für die Cosa-Kupplung?

Möchte auf 22 Zähne umsteigen...

Gruß meiermachine

[quote user="remolo"]

20/68
21/68
22/68

21/65
22/65
23/65

[/quote]

Endlich mal ne Aussage! :-) Danke!