Kupplungstausch

Moin, moin!
Will die Übersetzung an meiner 125er PX, Bj. 97 Verändern.
Soll ja am einfachsten durch Kupplungstausch gehen, bin nur noch nicht geneau durchgestiegen, welche ich da problemlos raufmachen kann.
Kann ich da einfach die Verstärkte 200er (23er), die SIP für 100 Eier im Programm hat, raufschrauben, oder muss ich außer am Kupplungs deckel noch was anderes Verändern (Primäraustausch auffa Nebenwelle oder son Scheiß)?
Schönen Dank & guten Rutsch!

Ich hab, soweit ich weiß, bei dem Baujahr doch schon ne 21er, oder?
Hat die 150er nich irgendwie ne 22er? Würde die eventuell passen? Würde mein Motor ne andere Primär packen? Und gibt es Außerirdische?

ja, kannst du schon aber die ist ja noch länger als die org. 200er!

2stroke rock`s

ach ja, das 65z primärrad der 200er kannst du natürlich auch mit deiner jetzigen 21z kulu fahren, es muß keine cosa sein.

[ Dieser Beitrag wurde von 2strokesmoke am 30.12.2001 editiert. ]

Was hast du denn für nen Zylinder drauf, packt der überhaupt die 23 Zähne der PX200???

Vespa rulez[:bounce:]

Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de

stay rude !

leider passt eine 23z kulu nicht in deine 125er, da das große primärrad 68z hat.
sollte bei dir noch die 20z kulu drauf sein, kannst du die 21z nehmen.
für noch mehr müsstest du dann die 200er primär übernehmen.

Nen 177er Polini mit Rennwelle, angepassten Überströmen, 24er T5 Vergaser und Sito Plus.

Ich weiß, ich nerve , aber könnt ich ne Polini-Primär mit 23/64 auf der orginalen Kupplung fahren, würde ja billiger kommen.

außerirdische gibt es, sitzt grad neben mir…
das 22er paßt nach meiner erfahrung auch nicht, weil das zahnmodul(teilung) eine andere ist.
nimm einfach das große primärrad der 200er mit ner 21z cosa und ruhe is.

neue niete rein, in den schraubstock damit und zusammen quetschen… eine andere Methode kenne ich bis jetzt noch nicht.

Gruß Florian[:bounce:]

meinst du nicht 2strokesmoke, das die Px200 Übersetzung viel zu lang ist für den 177er??? Der dreht doch ohne kurzen 4. im 4. kaum noch!!! Du hast halt Endgeschwindigkeit aber du brauchst den Äquator zum ausfahren fg (ich denke du weist was ich meine)!!![:bounce:]

flo

Achso, langsam wird mir das System klar. [:D]
So, nu noch ne letzte Frage: Das Primärrad is doch auffe Nebenwelle genietet, und nicht geschraubt, oder? Kann ich das selber machen, oder ist da irgenwas besonderes an Werkzeug nötig? Wenn ja, wer tut mich das denn so hinfriemeln, dass das passt?
Schönen Dank, und sauft heute Abend nicht soviel…
Kleiner Scherz.