Ich hab eine PX 80 Lusso die jetzt einige zeit gestanden ist (ca.4 Monate). Und wenn ich jetzt anfahre und die Kupplung etwas schneller als normal kommen lasse macht mein roller kkkkkchchcht.Der kupplunghebel ist jetzt auch sehr leichtgängig zu bediehnen und geht nicht ganz zurück!Ich denke jetzt dass entweder die kupplungsfedern kaputt sind oder die beläge trocken sind. Was könnte jetzt da kaputt sein? Da ich aber eh vor habe nen 135ccm einzubauen, brauch ich doch ne verstärkte Kupplung, oder?
Danke für eure antworten BIGPUMP
den zug solltest du vielleicht gegen einen mit teflon beschichtung tauschen.
2.da ist wohl der kulu korb gerissen.
bau den korb mal aus und versuch den aufzubiegen.
oft sieht man den riß erst dann.
für den 135er reicht eine 125/150er kulu erfahrungsgemäß aus.
zusätzlich hast den vorteil, das du bei der 125er kulu noch eine etwas längere übersetztung hast (kulurad 21z, bei der 80er 20z)
die 150er kulu passt nicht direkt auf deine primär (22z)
@mwerner
ich heiße zwar nicht markus, erdreißte mich aber mal meinen senf dazu zu geben.
bei den belägen würde ich immer die org. nehmen, diese newfren flusen immer so schnell aus und packen auch nicht gescheit.
in einem kölner rollerschop hatte ich mal verstärkte taffspeed federn für die cosa-kulu in der hand…
ja was heißt bringen???
das verstärkt bezieht sich in der regel auf beläge und federn.
wenn du eine kulu mit größerem z-rad verbaust, also die übersetztung verlängerst, könnte es sein das der org. zylinder nicht mehr ausdreht oder den sprung 3/4 nicht mehr schafft.
ansonsten merkst du das verstärkt wenn du das erstemal am kuluhebel ziehst![:)]