Kupplungskorb Schaltgeabel wieder einsetzen Reihenfolge ??

Hallo zusammen,

ich habe an meiner PK 50 die Schaltwelle erneuert und jetzt gehts ans zusammenbauen. Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme diesen sch.. Kupplungskorb nicht wieder rein. Klar, wenn die getriebewelle draussen ist, kein Problem, aber den bekomme ich diese nicht wieder rein, bzw. die beiden schwarzen Gleitsteinchen vom Schaltarm nicht auf die Welle.

Wenn ich das zuerst mache ist die Getriebewelle beim Einbau des Kupplungskorbes im Weg.

Ich habe das vor Jahren schonmal gemacht,da gab es einen Trick, aber weiß nicht mehr wie und finde auch im Netz keine Lösung.

Also was muss zuerst rein Getriebewelle oder Gupplungskorb und wie bekomme ich dann den Schaltarm auf die Welle bzw. den Korb an der welle vorbei wieder rein ?

LG Thorsten

Die Primär (Kupplungskorb) muss als erstes rein , die Aussparung vom Korb da wo man blick auf das Ritzel hat nach unten zur Hauptwelle . Schaltklaue ganz raus ziehen Richtung Rad . Schaltklaue in Klötze einsetzen und Hauptwelle ins Lager. Welle mit Mutter und Distanzstücken einziehen. Hast die Führung von der Schaltwelle Buchse lassen. Leckt sonst ruck zuck wieder.