Heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich bei meiner PK 50 XL2 die Kupplung verabschiedet-kann den Pin,der unten den Zug hält mit dem Finger hin und her bewegen.Musste die Gänge dann "reinspringen" lassen...Klasse Sache bei Schneematsch!Irgendjemand `ne Ahnung ???
genau!
- oder der Sicherungsring der Kupplung ist raus gesprungen
- oder der Trennpilz ist geplatzt
- oder der Hebel ist gebrochen
Die Feder hatte irgendwie nur noch eine Seite-hab aber gehört das sei nicht schlimm wenn der restliche Teil ins Getriebe gerät-hab auf jeden Fall ne neue Platte+Feder,fährt morgen wohl wieder (hoffentlich!!!)
Zug gerissen?!?
Nee nee,der is noch in Ordnung,ich meinte den Hebel der unten aus dem Kupplungsdeckel rausschaut,wo der Zug eingehängt ist-der hat so gut wie keine Spannung mehr.Muss ich wohl erstmal auf machen...
Ok,Deckel auf-Andruckplatte,Lager und Feder lagen lose drin...also soweit nichts sichtbar kaputt-Das lager hat aber ordentlich Spiel und knirscht wie n Matchboxauto ausm Sandkasten-schätze mal,das is`nicht normal?
Würd mal behaupten dein Druckpilzlager ist durch...
ist mir neulich auch passiert...^^
Sieht ja nett aus...Hab leider erst am Freitag Zeit mal nach zu gucken und dann hat der Shop natürlich Urlaub-sollten so eine Art Notdienst einrichten,für die "Weihnachtsschrauber"!!Danke erstmal für die Antworten.ich sach ma`Bescheid was es war...