kupplungsdefekt

Hallo ihr!
hab jetz ma endlich den motor reingehängt alles eingestellt, aber die kupplung macht mir probleme.der zug ist schon so straff gestellt das man kaum noch ziehn kann…[:rolleyes:]
ABER trotzdem trennt se nich???[?[] was is da los???

Ist die Kulu neu? Wenn ja sollte man sie vorher auseinanderbauen und einölen. Wenn sie lange trocken liegt können die Scheiben auch zusammenkleben. Hab früher einfach immer ne Runde gedreht und hin und wieder gekuppelt-so kommt Öl an die Scheiben und sie trennt immer besser bis sie irgenwann zu rutschen beginnt. Dann Seil nachlassen und fertich-kannst ja alternativ zu den andern Tips mal versuchen.

Gruß Bene

nee dann würde sie ja nicht ankickbar sein
ich meine das messing teil was im kupplungsgehäusedeckel sitzt
der ausrückarm drückt das teil auf die kupplung und die trennt dann ist das teil beim zusammenbau rausgefallen oder fehlt kann die kupplung nicht trennen
dieses gute teil meine ich

kay dann schau ich ma die tage nach.im mom liegt hier zu viel schnee…dank euch

mhm…achso das meinst du.Aber wenn das fehlen würde hätt ich doch kein wiederstand wenn ich den hebel ziehe,oder?weil ich hab den jetz so stramm das man den kaum gezogen kriegt und das is ja auch nich richtig…trotzdem trennt se nich…[:’(]

meinst du den mond mit dem das gesichert is???

ist dir der druck pliz oder wie das dingens heist messingteil in den motor gefallen ist der niucht da wo er hin gehört tren die kupplung nicht

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

oder dein primärgehäuse is schon etwas älter und hat einkerbungen. da verfangen sich die kupplungsscheiben auch ganz gerne. dann kann man auch nix mehr drücken

klar hast du ihn(den wiederstand) weis ja nicht wie weit der hebel gespannt ist bis hinten gegen hast du starke wieder stand und es passiert nix)
mache den deckel noch mal runter schau nach bau zur not die kupplung aus und schau mit hilfe von schraubstock ob sie so trennt
du hast nicht sonst was vergessen oder so