Kupplungsdeckel MMW PX200

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem neuen Kupplungsdeckel???
Kann ich damit nen 100er reifen fahren,ohne schleiferei am deckel??? Da ist keine feder auf dem bild und es ist kürzer???

Hilfe…

mit dem breitreifen kit alle mal da brauchst du noch nicht mal deinen kuludeckel zu demontieren/wechseln
wenn du das kit schon einbaust kannst du auch auf 120/90-10 oder den 130er gehen aber nimm dann die cosa felge stehste besser nicht den breitreifen felgen gefuddel ok
bzw eintragen musst du den 100er auch ob der 100/90-10 schreibt oder 120/… 130/70-10 ist dem prüfer egal kostet das gleiche

gruss klaus

@ bigger
nee weil dann der der reifen am kulu deckel schleifen würde weil die cosa breite hälfte ja viel weiter zum motor rein ragt da musst du schon den motor um 10mm nach rechts versetzen und mit dem felgen ring unter der felge ausgleichen damit dausreichen platz da ist

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

also der breitreifen sieht einfach fett aus und das fahrverhalten wenn du die cosafelge nimmst ist gut bei der sip felgenhälften mix version haste schon nen spurversatzt von ca2cm das wirkt sich leicht negative auf fahrverhalten uaf bin von dieser auf die cosa umgestiegen ist einfach besser und du hast zwei felgehäften die zu einander gehören

fazit brauchen tut man es nicht
muss man aber haben [;)]

wenn du nicht auf breitreifen umbauen willst und nen 100er reifen fahren hinterlege die felge einfach mit ner u-scheiben 1mm das wirkt wunder und der spurversatzt ist unmerklich

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

hallo klaus,

sieht klasse aus, ich will aber nur 100er reifen fahren, meinst du das bekomm ich mit dem kit und dem kupplungsdeckel hin?

kann ich den deckel denn normal benutzen? auf dem foto ist keine feder wie bei dem org. deckel!!!
mach mir keine scheibenbremse hinten…[:@]

Habe bisher noch keine Breitreifen gehabt, wie verändert sich denn so das Fahrverhalten? Oder tut sich da kaum etwas?!

hi px221warb5
also das mit dem 100er reifen wird bestimmt knapp
habe es schon gehabt das der originale 3,50-10er am kupplungsdeckel geschliffen hat
ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich kann sein das er nicht schleift kann aber auch sein das er schleift
was ich dir empfehlen kann ist das du dir das breitreifen kit besorgst mit ring
ohne felge ohne reifen
besorge dir nee cosa felge 2,50-10 (nicht diesen gefuddel müll von sip mit ner breiten cosa und ner breiten px hälfte ist müll erlich habe die auch gehabt nicht richtiges nix ganzes)
die cosa felge läuft mittig wie dir originale px felge
du kannstvon 110/90-10 bis 130/70-10 auf der cosa fahren da schleift nix
habe ich sogar eingetragen und die cosa hat keinen spurversatz wie die fuddel felge von sip

du musst halt um breitreifen zu fahren die schwinge um 10 mm kürzen rechts das links durch nee 10mm alu hülse ausgeglichen wird

hier mal der 130/70 10er auf cosa felge von hinten sieht fett aus oder

gruss klaus

Okay hätte mich auch gewundert- werd ich jedenfalls auch mal angreifen müssen, schaut richtig gut aus bei dir!

Gruß Bene

also der breitreifen sieht einfach fett aus und das fahrverhalten wenn du die cosafelge nimmst ist gut bei der sip felgenhälften mix version haste schon nen spurversatzt von ca2cm das wirkt sich leicht negative auf fahrverhalten aus bin von dieser auf die cosa umgestiegen ist einfach besser und du hast zwei felgehäften die zu einander gehören

fazit brauchen tut man es nicht
muss man aber haben [;)]

Sorry habs jetz nicht gecheckt hast du die Traverse abgesägt und versetzt oder geht das mit der Cosafelge auch ohne?

Gruß Bene