Kupplungsdeckel für Primavera

genau diesen meine ich den habe ich auf rechts verlegt und die zadra kupplung mit 10 federn zieht sich wie eine ein feder kupplung ;-)

Danke für den Hinweis.
Wenn es wirklich zu schwer geht, weis ich wo ich was verbessern kann.

Heute habe ich erstmals den Motor gestartet.
Hatte zwar anfangs etwas bedenken, daß ich die vesaptronic nicht zum laufen bringe - aber war dann doch kein problem. Das ist schon ein anderer Funke :)
Schön langsam wirds fertig...

lg, Tom

hast doch ne 2mm [8-|]höhergelegten polini drauf,oder ?

jepp.......[:)] das paßt

genau der komplette zug,...ich habe einmal unabsichtlich den bowdenzug links nach unten verlegt :-( durch die starke biegung hat sich eine orginal pv kupplung nur mit schwarzenegger unterarmen ziehen lassen :-))

hoffe du bekommst noch das paket vor dem we!! und das richtige natürlich!! machst du mal ein pic von der unterseite bevor du sie einbaust?

lg mark

die vespatronic ist spitze beim fahren wirst erst wirklich merken was das für ein unterschied ist! und wie hört sich dein motor an?

lg mark

ich bin noch immer am überlegen wieso die meisten den polini nehmen??? für mich war klar das ich mir zuerst den malle direkt nehme,.... wieso hast du den polini genommen di??

hi tom,

habe was gefunden für dich das lager ist voll und passt auf unsere pv perkekt drauf ,... den pilz muss du dir noch ansehen.

ich bin mir sicher du hast aus der sicht wenn du auf der vespa sitzt die kupplung rechts in die karosserie eingezogen hast,...sonst geht jede sauschwer,...aber ic bin mir sicher das du das so verlegt hast,...

Art.Nr. 79083000

lg mark

und einen sporthebel am lenker , der ist leichter zu greifen[Y]

aber wenn deine freundin viel in der stadt fährt,wird sie wohl auf dauer probleme kriegen[^o)]

im notfall, gibt es immer noch eine hydraulik kupplung

ja, wenns wirklich zu schwer zu ziehen ist, wirds wohl eine hydraulische werden.
aber vorher versuche ich noch das beste rauszuholen :)
mit xl2 kupplung, teflon bowdenzug und eben einen kupplungsdeckel mit großem hebel

lg, tom

das ist schön verlegt aber soweit ich es beurteilen kann geht deiner auch links weg,...diesen tipp ihn rechts weg gehen zu lassen habe ich von einem typ der schon 30 jahre vespa schraubt,...aber bei dir sieht es besser aus als bei mir damals weil dein bowdenzug von unten durch kleine loch gleich nacht unten geht ich habe ihn damals durch das "gangrohr" laufen lassen und dann war da eine satte biegung bis runter,..

bei dir sieht es super aus glaube kaum das du viel widerstand haben wirst,...der kupplungsdeckel sieht auch gut aus,....jetzt bist du bald fertig!!!! hoffe du hast eine garage das niemand den lack zerkratzt [:@]

he he he es ist immer wieder ein schönes gefühl wenn ein polossi hinter mir fährt nur leider sehe ich ihn nur ein paar sekunden dann ist er weg [;)]

Hey Tom,

ich muss dir gratulieren das ist die 6ieste farbe die ich je auf einer primavera gesehen habe,...wow,...werde richtig neidisch [:'(] weil du ja mal geschrieben hast das aufgrund der umweltbestimmungen der lack aus dem regal gebannt wurde,......musst du sie noch typisieren oder hast du schon alles?

gratuliere

lg mark

wenn ich den alten XL2 deckel hinhalte passt er genau.
ich werde es aber mal anschrauben und nochmals ganz genau checken.

wegen dem geld ist es egal. soviel kostet der deckel nicht.
aber da die primavera für meine freundin ist, und sie aufgrund eines unfalls, probleme mit dem ziehen der kupplung hat, will ich das bestmögliche ergebnis erreichen.

danke mark + lg
Tom

ist oben abgedreht worden (danke an zini)
Einen High-End Tuning möchte ich nicht, sondern einen Alltagsroller mit Power und ich denke,
daß sollte gut passen.

Danke für die Tipps
Tom

war mein erster zylinder und war schon drauf als ich meine erste vespa gekauft habe

dazu war er viel zuverlässiger als der malle und war natürlich auch ne kostenfrage damals

heute würde ich auch einen falk,fabrizi oder m1l kaufen

aber habe ja noch den malle und den polle ,

sind die meistgekauften sätze und da kann man schön rumexperimentieren

bevor ich mir einen neuen kauf,reiz ich die mal aus und belästige die m1l fahrer damit[;)]