Kupplungs-Probs...

beim Kupplung einstellen letztens hab ich bemerkt, das die Gänge ziemlich reinknallen-haben sie eigentlich auch vorher gemacht, weshalb ich ja auch einstellen wollte.

Jetzt hab ich das Gefühl, das die Kuppl. ein wenig mehr als vorher ruiniert wurde durch event. falsch einstellen.

Hab vorhin am Druckgeber der Kupplung, also an dem das Seil eingehängt ist, einen Öltropfen bemerkt- dabei hab ich den Roller trocken und sauber gekauft...(und das war er auch noch 5 Wochen danach)

Kupplung total am ARSCH???

kupplung trennt aber wie gesagt es schlagen die gänge schon etwas stärker als gewohnt…

Das Kupplungsspiel hasz Du schon gut eingestellt.Klar sind kleine schläge normal,aber aus dem Standgas raus sollte da nix knallen wenn Du den Gang einlegst.Ich merk bei mir fast garnix wenn ich den gang einlege.Meine Primär ist auch erst knappe 1000km jung…

Das Knallen ist in der Regel eine ausgeschlagene Primär (Federn) ! Trennt die Kupplung den ?

Sven

Hört sich aber wirklich nach Primärfedern an.Blöde ist natürlich Motor Spalten.Tannenbaum ausbauen und schütteln.
Wenns rasselt sind die Dinger hin.Würde aber damit nicht ewig mit runfahren weil die dafür da sind die Schläge aufs Getriebe abzufangen…

Wenn der Kupplungszug so eingestellt ist, dass der Kupplungshebel am Lenker ca 1-2mm Spiel hat,dann müsste die Kupplung doch sauber trennen,oder.Sind den gewisse Schläge nicht normal?.  Ich dachte, wenn die Drehzahl im Standgas runterginge, wenn ich nen  Gang einlege, das dies die Anzeichen wären…