Kupplung

Hi hab grad schmerzlich erfahren müssen das ich in mein PX80Elusso troz baujahr 96 immer noch die alte 3 Scheibenkupplung drin hab (schmerzlich deshalb weil ich bereits Kuppulungsritzel Scheiben usw. bestellt bzw schon daheim hab).
Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Wie soll ich das jetzt machen zwecks Umtausch innerhalb von 8 Tagen, weil Sip ja bis 7. geschlossen hat. Soll ich des jetzt einfach zurückschicken?
    Und 2. Jetzt brauch ich natürlich des Ganze für die Alte und is es da empfelenswert gleich die verstärkten 4 Beläge zu nehmen bzw passen die da so einfach ohne weiteres?

P.s. Ich fahr einen 139er Malle 24er Si und pass jetzt erstmal die Überströme und meine Einlasszeit an und hab vor mir evtl. noch nen Sip performance zuzulegen.

Danke schon im Vorraus.

Genau!
Erst mal mit der Originalkulu fahren, wenn die dicke Backen macht kannst Du ja immer noch tauschen.
Und mach Dir keine Gedanken wegen der 8- Tage-Umtauschfrist, bei SIP kriegst Du die Teile noch nach 6 Monaten getauscht - wenn sie noch im Originalzustand(Verpackung???) sind!

Gruß Ben

4 beläge mit verstärkten federn trennt nicht richtig. die verstärkten federn sind eigentlich verlängerte federn, dadurch höhere andruckkraft, der durchmesser ist gleich. diese verkürzen das kupplungsspiel, sodass die vier scheiben nicht genügend raum haben um sauber zu trennen. also entweder vierscheibenkuppl. oder verstärkte federn.
ciao

Moin,moin
hatte auch die vier scheiben drin mit org. federn, wenn du vor der ampel mit gezogener kupplung und gezogener bremse stehen willst bau sie rein.mal im ernst der korb wurde für drei scheiben entworfen ,die haben genug plaz zum sauberen trennen aber vierscheiben nich mehr, außerdem wird die kupplung so schwergängig das ne sehnenscheiden entzündung vorprogrammiert ist.

bis denne,selbermacher

Sorry ich glaub ihr habt das falsch verstanden ich will meine übersetzung änder von 20Z. auf 22Z. und bei der Gelegenheit halt gleich die Beläge tauschen und es gibt da einmal die orginalen 3 Beläge und die 4 Beläge mit den Verstärkten federn? und jetzt wollte ich wissen ob ich die 4 Blägeversion nach p&p einfach einbauen kann? Nix verstärkte Kupplung mit Ring oder so!

also hier hat miene 200er das gespann 100 000 mit der originalen kupplung gezogen, ich weiss also nicht was du mit deiner kulu hast…fahr sie doch…

@rengi

hat sip etwa bis 7. jannuar geschlossen???

ich wollte am samsta hienfahren…[:shock2:]

habe mir den text da oben jetzt x mal durchgelesen…da stand nix von wegen auf 22 zähne gehen…

4 scheibenkuppl trennt schon. federn um 1-2 mm kürzen, am besten an beiden seiten hälftig. dann reicht der kupplungskorb platzmässig aus und die kupplung trennt.
ciao