Kupplung V50 spezial, wie zerlegen?

hi,
wie kann ich die Kupplung bei meiner V50 spezial zerlegen um die
Beläge (3 Stück) zu überprüfen, ohne dass mir die Teile um die
Ohren fliegen ?

vielen Dank

Es gibt unterschiedliche Beläge daher wäre dir mit einer Zahl nicht geholfen. Mach ein Bild der Beläge und dann kann man das recht gut abschätzen.

Wenn das alte Beläge (aus nem Scheinenfund, etc.) sind, dann auf jeden Fall tauschen.

kupplung ist das billigste am vespafahren,wenn das schon auseinander ist nimmt man neue+feder.nacher willst mal 75c fahren +dann rutscht die alte kupplung .

aha, ok - also die nuß kommt dann da rein, wo man vorher den abzieher
angesetzt hat ? !
und wie erkenne ich abgenutzte / verbrauchte Beläge- haben die eine bestimmte
Mindestdicke ?

vielen Dank !

moin,
so, alles ab (auch kupplung und zündplatte) ABER....: die Gehäusehälften lassen sich
nicht teilen, obwohl alle Schrauben los sind, und ich den Kickstarter gedrückt halte.
Sie kleben aber nicht zusammen, denn ein minimaler Spalt ist schon da.
Habe den Bereich um die Kurbelwelle auch schon mit einem Heißluftföhn angewärmt, habe aber Angst, dass der Simmerring leidet.
Frage: kann ich mit nem Gummihammer dagegen klopfen ???? oder sonstwas machen ????

viele Grüße

Hi,
Danke !! Spitzenanleitung ! das war der entscheidende Hinweis.
Ich denke, jetzt müsste ich es schaffen !

du suchst dir aus deinem knarrenkasten eine nuß die genau in die kupplung paßt,ist bei mir die27,und drehst im schraubstock alles zusammen.so drückst du die feder schön gleichmäßig+plan.

vor einbau schön einölen

Hi,

hast die Primärmutter auch runter?

Dann kannst schon auch mal n bischen mitm Gummi klopfen.

Und Simmerringe auch gleich neu - wenn schon mal offen.....

Grüße

ähem.....blöde Frage.....wo sitzt die ....??

http://www.2takt-tankstelle.de/sonstiges/uebersicht_motorzerlegen_smallframe.pdf

das ist eine ziemlich genaue beschreibung, wie man einen smallframe motor zerlegt, ist aber auch hilfreich wenn man den motor nur teilweise zerlegen will!