Kupplung --> Test??

Hallo, habe meine alte 3 Scheiben KUpplung auf 4 Scheiben mit der Malossifeder umgebaut , hab alles wieder zusammen gebaut. So nun meine Frage wie teste ich am besten ob die Kupplung geht? Ich kann den Motor noch nicht rein bauen und probieren da die Vespa noch beim Lackierer ist ! Also wie teste ich am besten ob sie richtig trennt oder nicht ??

ich hab doch den Motor nur die Vespa selbst ist beim lackierer ! Der Motor ist schon wieder komplett zusammen. ich wollte ja wissen ob ich das so auch irgendwie testen kann

ja wie willst das denn testen??

du musst schon auf deinen motor warten…ohne kann ich mir schwer vorstellen das man es testen kann!!!

ok alles klar danke

du brauchst doch nur zu sehen ob sie trennt das kannst du auch im ausgebauten zu stand machen in dem du sie mit zwei ratschennüssen in den schraubstock spannst und in dem du sie leicht zusammen drückst an den richtigen stellen muss sie trennen
und die einzelene lammelen frei beweglich sein

nur denke daran durch die starken malle federn könnte sie schwere zu ziehen sein wie vorher
ob sie rutscht kannst du so nicht testen nur die freigängigkeit aber wenn du alles richtig zusammen gebaut hastmüsste alles funktionieren