kupplung rutscht durch

Hey ihr leutz.

Meine kuplung rutscht immer mehr durch und ich komm nit mehr so richtig vom fleck. Die Frage:

Kann ich die kuplung irgendwie verstärken ohne alles auseinandernehmen zu müssen. Kann ich den deckel vom gehäuse (hinter welchem die kuplung sitzt) einfach mal abnehmen und reingucken oder steht da öl drin? Bin froh das mein baby wieder läuft und wollte eigentlich den motor erst im winter oder wenn se nimmer läuft spalten.   

Höchstens damit…

Kupplungskompressor V50 / PV / PK 

alle Smallframe, 12mm Abzieher<br>

Wechseln der Beläge ohne

Kupplung auszubauen!
Art.-Nr. 93312000
								</p></td></tr></tbody></table><br>

der 75er polini race hat laut hersteller 0,3 ps mehr, wie der 85er polini

Hab ne pk 50 s

kann ich auch einfach die hier einbaun ohne sonstige veränderungen? Kupplung V50 / PV / ET3 / PK / S / XL 

Meine Rede.

Die hält erstens besser und zweitens trennt sie sauber!!

mfg Toni

und was muss ich machen damit die xl2 passt?

alte raus und die xl2 kupplung rein. das wars

brauch ich die druckplatte oder nich? Die kost ja nochma 25 euronen.

ja die kannst einbauen.
aber wenn du schon so viel dafür bezahlen willst, dann nimm doch gleich ne xl2 kupplung

Ich hab auch die Beläge von Malossi. Die sind sicher ned schlecht...

Halten wie Sau, aber mit dem Trennen ist das so eine Sache, wenn man keinen XL2 Korb fährt.

Wenn es dir das Geld wert ist, kauf dir so einen Korb inkl. Drucklager.

mfg Toni

bringt das denn auch was wenn ich nur die beläge und federn wechsle? Ich nehme mal an das die kuplung bei mir noch ori is. Kann ich dann trotzdem 4 scheiben draufballern zur besseren kraftübertragung? kann ich denn deckel jetz abnehmen oder besser nicht?  

wenn du sie auf die zündungsseite legst dann kannst du den deckel abnehmen.
ja kannst dir 4 neue scheiben reinballern.
bringt aber nix bei nem originalem motor. bleib lieber bei 3 scheiben und nimm ne härtere feder. dann trennt sie sicher

3 neue Surflexbeläge rein und verstärkte Polini Feder und du hast wieder spitze Kraftübertragung, jedoch wird sie nicht einwandfrei trennen, wegen der zentralen Feder verkanten die Beläge schnell, das Beste is die XL 2 Kupplung mit 6 einzelnen Federn, die trennt spitze und packt spitze, musst allerdings den XL2 Kuludeckel verwenden…

Aber wenn du gut mit Zwischengas schaltest dann kommst auch mit der normalen Kupplung zurecht!

Achso: Neue Beläge über nacht in getriebeöl einlegen, damit sie bei ersten Start nicht gleich verbrennen!!!

Du brauchst die komplette XL2 Kupplung und eine Druckplatte von der XL2...

Bekommst eh alles bei SIP.

mfg Toni

siehe…

Der verflixte Kulu-Wellenkeil

das ding is ich hab 75ccm race polini schnecke und 19er gaser. und wenn der 75er kaputt geht dann will ich min 85er reinhaun. also was tun sprach zeus

nimm die verstärkten Beläge von Malossi. Kann ich nur empfehlen!