Kupplung px 200

Hallo wollte nur mal fragen ob es normal ist das sich eine Verstärkte kupplung mit Malossi Feder kaum ziehen lässt hab gestern versuch so ein Teil in meinen neuen Motor reinzubauen hab zwei Züge und eine Teflonhülle gecrasht mit normalen Federn gings wieder aber trotzdem geht die Kupplung etwas Schwer liegt das an dem angeschweissten Ring der Kupplung beim Einbau ging alles sehr beweglich rein aber der Kupplungshebel konnte am anfang nur mit zwei Händen gezogen werden, hat jemand einen Tip für mich den ich hab keinen Bock jeden Tag einen neuen Zug einzubauen!!??[:nuke:] [?[] [:’(] [:@]

Wenn der Korb gut umgearbeitet wurde und wirklich alles perfekt freigängig ist, dann dürfen die Züge nicht so schnell Probleme machen (vierstellige km-Laufzeiten sollten drin sein). Allerdings sollten Ausrückhebel, Andruckplatte und Druckpilz immer in perfektem Zustand sein, außerdem darfst du die Kupplung nicht zu weit vorspannen! Wenn der Druckpilz schon ohne die Kupplung zu ziehen Druck hat, läuft er gerne mal ein. Dann kannst gar nimmer kuppeln und brauchst neue Druckplatte + Andruckpilz.

Die Malle-Federn sind trotzdem immer recht schwer zu ziehen! Die ersten paar Stadtfahrten geben sicher nen dicken Unterarm, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran.