Hab momentan die Kupplung Newfren Race art.93495000 montiert.(Primavera)
Bin nicht zufrieden da sie nicht sauber trennt!!
Und musste dazu den Kupplungsdeckel modifizeren damit es passte und die Sicherungsfeder war nicht einfach zu montieren damit nichts streiffte.
Meine Frage:
Trennt die Kupplung besser wenn ich nun folgendes montiere: Sipdeckel art.
28615000,Kupplungshebel Serie pro art.22159302 mit dem Verzahnten Trennpilz art.87720000
Wird dann der ausrückweg der Kupplung grösser?
Oder könnt ihr mir eine andere Kupplung empfehlen??
Der Geldbeutel muß geschont werden da ich zwei brauche einmal V50 einmal PK 125. Ich hätte ja gern die XL 2 Kupplung aber immer wieder lese ich das sie nicht in die Primär von den alten PK und V50 Motoren paßt. Meinte aber mal das Sip eine XL 2 Kupplung hatte wo der Korb abgedreht war damit sie paßt. Muß ich dann unbediingt den anderen Kupplungsdeckel haben oder reicht es wenn ich den DRT Hebel in meinen Baue? Oder ist es wegen dem Ausrückweg?
Hab mich schon oft mit dem Thema auseinander gesetzt doch es gibt momentan soviel Kupplungen auf dem Markt und jeder sagt was anderes z.b im GSF. Am besten gefällt mir wenn jemand sagen kann das hab ich schon gemacht paßt.
Wollt aber keine 200 euro ausgeben solche Monster Motoren sind das nicht nur mein Bekannter hat eine XL 2 und ich finde die Kupplung echt klasse im gegensatz zu meinen.
Zu meinen Motoren 1x V50 mit 112er Malossi 20er SHB Polini Banane.
1x PK125S mit 133er Polini 24er mit Membran, block bearbeitet und Sito Plus. Soll noch eine ETS Banane drauf.
kannst du mir helfen? fahre einen pk motor. 133ccm polini. 24er vergaser. vsp-inox. bei der kupplung habe ich vier scheiben malossi mit einer feder verbaut. mein problem ist, dass die kupplung sehr schwer zu ziehen ist und im stand bring ich den leerlauf nicht rein. was tun? wollte schon eine xl2 kupplung einbauen.....sip schreibt bei der kupplung:" es kann sein, dass man den sip kupplungsdeckel braucht". brauch ich ihn wirklich in meinen pk motor (kein xl2 motor)? kann ich auch eine andere kupplung verbauen ohne den deckel zu tauschen?
habe auch einen 136 direkt mit vollwange und zirri silent verbaut.....ein bisschen modifiziert leistung ca 17 ps....ist deine kupplung auch leichtgängig (frauentauglich)???hast du optionen???
Welche Kupplung kann ich denn jetzt in meinen PK S Motor einbauen ohne die Primär zu tauschen? Möchte keine mehr mit Zentralfeder finde die Dinger einfach eine Zumutung. Hätte gern eine XL2 Kupplung. Hatte mal gehört es gibt eine bearbeitete für die alten Motoren. Finde keine.
Also ich fahre ja mom ne drei Scheiben org Kupplung auf nem bearbeiteten 130er Dr die zieht sich fast ohne wiederstand ...Halt schön org;-) und sie hält!
Sonst hab ich bei meinem Malle die zadra verbaut gehabt leider fiel sie dem Leistungsgott immer wieder zum opfer...;-)
jetzt hab ich die Harz 5 und ruhe ist und schalten usw geht göttlich...
also wirst wohl keine Wahl haben...
Org Xl2 oder Zadra oder die xyger 4 Scheiben...
da haste etz die qual der wahl...
ich persönlich finde die org Kupplung mit der zentralfeder auch nicht schlecht man darf blos nicht den fehler machen und mal die verstärkte Malle Feder einbauen...;-)