kupplung bei px 200 mit 210 Malossi

Hallo scoter fan`s

hab da mal eine technische Frage: Habe meinen px 200 e Motor mit einem 210 er Malossi Zylinder bestückt, Überströme angepasst und ein  leichteres Polrad mit entsrechender Zündanlage bestückt. Die Leistung ist echt brutal, nur ist es mit der Standart Kupplung im Erstem Gang ein kunsttstück ohne ruckeln und knirschen loszufahren. Habe gehört eine Cosakupplung währe ratsam??? weiß jemand vielleicht eine Alternative? Für eine Mail währe ich echt Dankbar....Alex

Bis 20 PS ist die Originalkupplung vollkommen ausreichend.Verstärkte Federn von Malossi würde ich dann aber schon einbauen.Das Problem des Knirschens solltest du sofort untersuchen, denn bei hoher Leistung reißt sehr schnell der Kupplungskorb, deshalb wird hier der verstärkte CNC gefräste genutzt, der ist aus einem Stück.

Die Cosakupplung hat 22 Zähne, die Originalkupplung 23, deshalb verstärkt die Cosakupplung noch das Anzugsverhalten und nimmt ein wenig die Endgeschwindigkeit, was aber auch wieder mehr zum Verschleiß von Kupplung und Material führt.

ich würde dir eher zur cosa kupplung raten weil du einfach sicherer fährst damit

sie lässt sich leichter drücken und kommt mit der kraft besser klar

und falls du die mit dem verstärktem korb nimmst  hast du noch den vorteil dass du in der zukunft mit der leistung noch höher gehen kannst

cheers