versuche gerade meine kupplung auszubauen (cosa) der keil ist abgescherrt und nun dreht sie sie wundervoll auf der welle. leider bekomme ich sie nicht runter. auch nicht wenn ich mit schraubenziehern hebel.
gibt da noch nen trick den ich nicht kenne ?????????? oder nen kupplungsabzieher wie für sf?
gleiches prinzip wie nen polradabzieher, nur dass der kupplungsabzieher sein gewinde zum anschrauben an den kupplungskorb innen hat...
müsste man allerdings auch mit nem verstellbaren universalabzieher runtermachen können...
falls du beides nicht besitzt oder nicht schnell an sowas rankommst hebel es mit solchen reifenmontierlöffel wie oben schon beschriebe runter...ich hab das mit nem großen schlitzschraubendrehen gemacht
gleiches prinzip wie nen polradabzieher, nur dass der kupplungsabzieher sein gewinde zum anschrauben an den kupplungskorb innen hat...
müsste man allerdings auch mit nem verstellbaren universalabzieher runtermachen können...
falls du beides nicht besitzt oder nicht schnell an sowas rankommst hebel es mit solchen reifenmontierlöffel wie oben schon beschriebe runter...ich hab das mit nem großen schlitzschraubendrehen gemacht
mfg tobi
[/quote]
Stimmt..hast Recht...nur...das hier ist der Cosa/PX Motor
und der is schon wesentlich anders als der der PK & CO
ist der nicht im großen und ganzen gleich wie der pk?
ich bin eigendlich ja kein vespa typ^^ hab nur billig ne vespa von nem bekannten bekommen bei der das getriebe verrostet war, schaltwelle eingerostet war und so, weil sie 15jahre ohne getriebeöl da stand...
naja das geht jetzt alles wieder nur noch das problem dass an der schaltwelle öl ausläuft (wie du ja schon gelesen hast;))
mfg tobi
/edit: das mit dem wesentlich anderst hab ich erst im nachhinein gelesen...stand vorher nicht da:)