Kupplung ausbauen!!!

Hey servus

muss verstärkte kupplungsbeläge+federn einbauen
und noch das pinasco ritzel, -was benötige ich für werkzeug??
brauch ich neue dichtungen,
was ist bei den kupplungsbelägen zu beachten??
ich hab irgendwann mal gehört dass man die in öl einlegen muss??!!!

Bin dankbar für eure HILFE!!

Gruss Marcus

Hi,

du solltest dir einen Kronmutterschlüssel zulegen, damit du die Kronmutter runter bekommst!!! Außerdem ist es nicht schlecht wenn du dir eine neue Kronmutter sowie einen Sicherungskorb bereithälst falls diese Teile bei der Demontage kaputt gehen!!!
Falls du die alte verunzelte Kronmutter nämlich wieder reindrehst kann es sein, daß du sie beim nächsten Mal nicht mehr abbekommst.

Um die Kupplung zu zerlegen nimmste einfach ne lange Schraube (z.B. M6), zwei große!!! Untelegscheiben und die passende Mutter. Damit kannst du dann die Kupplung einzwingen, um den Sicherungsring zu lösen und danach ohne Probleme die Federn zu entspannen.

Die Beläge würde ich auf jeden Fall vorher in Getriebeöl einlegen!

Viel Spass!!!
2Takter

Hallo,
wie 2Takter schon sagt, Belege in jedem Fall in Öl einlegen ( über Nacht). Oder aber wenigsten vor dem einbauen einölen.
[:bounce:] [:drink:] [:bounce:]

würde schon überall neue dichtungen einbauen, wenn die mühle ganz zerlegt ist!!! is nur der kupplungsdeckel runten, brauchst keine neuen dichtungen!! es schadet nicht wenn du die beläge einen tag ins öl legst, muss aber nicht unbedingt sein!!

viel spass noch beim tüftln!!!

noch nen kleiner tipp bestell dir von sip den vespa katalog der is erste sahne in sachen schrauberei und den gibt es für umme

Hi Leute ,

da habt ihr was verwechselt , beim Smallframe Motoren braucht man keinen Kronenmutterschlussel und es gibt keinen Sicherungskäfig , die Kupplung ist mit eine einfache Sechskantmutter montiert (17 oder 19mm genau weiss ich jetzt nicht mehr) also erstmal dieser Mutter rausmachen dann die Beläge im Block vom KuLukorb rausbauen und anschliessend im Schraubstock oder mit Spezialwerkzeug die Feder drücken - Sicherungsring entfernen und den Belägepack auseinander nehmen .
Vorsicht !! Die Feder ist nämlich stark genug um dir die KuLu Scheiben aufs Gesicht zu tatovieren .

ciao vespista