kupplugszug ab!!!!!!

bei meiner pk is mir gestern nach 5 minuten fahrt ersma richtig der kupplungszug abgerissen am hebel aus dem pinökel mraus

nu meine frage wie krieg ich den neuen zug am schnellsten leichtesten und unproblematischten wieder rein!
hab den alten erstmal dringelassen

bitte helft mir sonst kann ich nich mehr fahren

und schalten phne kupplung ist nicht so angenehm!![?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

wenn der zug sich ohne größeren wiederstand , was auf beschädigung/ knicke hindeuten würde, einfädeln läßt.
dann sollte auch der außen zug i.o. sein. wenn nicht dauerts halt ne 1/4std. länger bis der zug kpl gewechselt ist![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

das ging ja schnell aber ich mein kann ich den so da rein fädeln und vorher den alten rausziehen oder woe???
einfach den neuen oben in die alte bowdenzughülle stecken festmachen und losfahren ???

Original von steak351: ja aber wie soll ich das denn kontrollieren?? die ist doch im rahmen verlegt!!!

und wenn die äußere hülle nicht ok ist was dann ?

wo denn 2 mm spiel am hebel oder wo??

[:D]

ja aber wie soll ich das denn kontrollieren??
die ist doch im rahmen verlegt!!!

und wenn die äußere hülle nicht ok ist was dann ?

der zug soll so locker oder straff gespannt sein, dass du den kuluhebel ca 2mm ziehen kannst ohne dabei die kupplung zu betätigen…

@werner
2dumme 1 gedanke…

kulu hebel abschrauben(am lenker), zug rausziehen, neuen zug mit wenig fett einfädeln, kopf beim einhängen in den hebel auch gut fetten, hebel am lenker wieder festschrauben, zug durch die öse, klemmnippel drauf, am kulu hebel auf 2mm spiel einstellen - fertig
zündschlüssel drehen, choke ziehen, ankicken, losfahren…

ahso alles klar danke schön dann bestell ich mir morgen erstma nen neuen zug und steck den da schnell rein wenn das so einfach ist

![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

Original von 2strokesmoke:
@werner
2dumme 1 gedanke…

2stroke rock`s

@2stroke&werner 1 dummer kein gedanke

[:rotate:]

so denn die äussere hülle ok ist : JA !!!

wenn du den neuen innenzug ohne probleme reinschieben kannst, geh davon aus, er ist in ordnung…ansonsten…alten raus, vorher den neuen mit klebeband drannkleben alten rausziehen, neuen hinterherschieben…kannste auch gleich teflon verstärkt nehmen…würde ich eh immer… aber wir schweifen ab…nimm nen gut gefetteten vertärkten kulu innenzug…