Kunststoff ?

TAch erstmal

Also schwere frage. ich hab nen Skr und der ist im innenbereich so schön grau. Und das grau was ist das für ne kunststoffart?
Ich finde keine Makierungen (abkürzungen eingepresst!

Weiss das jemand?

DAnke und gruss Heiko

Pk Obber ich denke mal wenn es ein schönes Grau ist
will er ihn bestimmt nicht anderst lackieren

höstens wieder in den sleben Grau wenn das Teil vergratst ist oder so

ich denke mal das er das schon gesagt hätte was er damit vor hat

wenn er es ja lackiren will hätte er wol kaum gefragt was für ein kunststoff das ist dan hätte er auch fragen können wie lackirt man es

man fragt doch nicht aus was es ist wenn man doch nur wissen will wie man es mit Aufkleber /Farbe oder so verändern möchte

natürlich könnte in frage 2 stehen nach dem er weis aus was es ist ,wie beklebe ich es antwort nein es geht nicht

auser man hat geschliffen rundirt die Stelle wo der Aufkleber hin soll und dan kann man auch ein Aufkleber drauf machen und darüber kommt dan Klarlack

oder

wie lackire ich es ?ja es geht in dem man es schleift /grundirt und lackiert aber die raue Strucktur ist dan weg

was uach immer er vor hat es gibt eine lösung

und wenn es um die Optik geht dan Bitte dort weiter fragen (im Optik bereich )

Im Kreuzgang lackieren? Wat? Ich mach das bei usn in der LAckerei mit Pistole. Nicht mit dose!

Original von Alex32: ich glaube nicht das jemand ein stück aus der Verkleitung schneitet und macht die Brennbrobe

wie ich gelesen habe tropft PE wenn es Prennt und das andere wol nicht

dan braucht man es ja nicht zu riechen ;D

dieses Kunstof schmillst dropft nicht das weis ich habe verschmortes schon gesehen ;D

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

Dafür braucht man kein grosses Stück. Es reicht auch ein Stück Grat aus der Innenseite… Das reicht schon, um einen ganzen Raum zu verpesten…

Alternativ könnte man auch eine Spektralanalyse durchführen.
[:D] [:D] [:D] [:D]

Für solche Fragen gibt es die „Brennprobe“:

Man spant ein kleines Stück mit einem Messer ab, und verbrennt dieses unter einer Kerzenflamme. Jeder Kunststoff riecht anders, wenn dieser Verbrennt. Dazu gibt es extra Tabellen, in dem die Gerüche zum jeweiligen Kunststoff beschrieben sind.

Gib mal in einer Suchmaschiene „Brennprobe Kunststoffe“ ein, da sollte man solche Tabellen finden.

Vorsicht: Dämpfe nicht direkt einatmen: diese können giftig und Ätzend werden… (Bei PCV entsteht z.B. Salzsäure…)

Ach ja, bevor jemand was anderes denkt: Das ist keine Verarsche, sondern ein offizielles Prüfverfahren zur einfachen Werkstoffbestimmung…

Servus

erstmal danke für alle Antworten!

Also mit Primer ist klar und dem anschleifen. Soweit kann ich das noch wollte nur fragen wegen des Kunststoffes [;)]„rettet den Genitiv“[;)]

Also abbrennen werd ich nichts. DAfür geibt es kein Teil, was ich brennen kann. Werde Freitag mal meine Werkstatt auf 26’C machen und dann mal sehen was geht!

MfG

Heiko[:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]

Hallo

ein Lackirer oder der Händler kann es sagen ob es weich plastik ist

wie man jetz das weich plastik nennt weis ich nicht

ein Lacirere müste es wissen da die es ja fürs lackiren ja auch wissen müssen

hast du schon mal auf der innen seite von plastik geschaut ?

irgend wo muß ja was eingebrägtes stehen dein roller hat doch 2 teile die aus dem plastik ist

Pk Obba höre auf stäntig die Peiträge kaputt zu machen

schreibe bitte nichts mehr hier rein es nervt

nun zum Tehma zurück

seine Frage war

Heute, 11:53 Uhr

vesperino
Rang: Klemmspiegelmontierer
TAch erstmal

Also schwere frage. ich hab nen Skr und der ist im innenbereich so schön grau. Und das grau was ist das für ne kunststoffart?

Weiss das jemand?

DAnke und gruss Heiko

meine Antwort war
Heute, 12:47 Uhr

Alex32

Hallo

irgend wo muß ja was eingebrägtes stehen dein roller hat doch 2 teile die aus dem plastik ist

…meine 2. Antwort ist

wenn du vor hast es zu bekleben dan geht das nicht

auser man hat geschliffen rundirt die Stelle wo der Aufkleber hin soll und dan kann man auch ein Aufkleber drauf machen und darüber kommt dan Klarlack

oder du hast vor es zu lackiren dan

jgeht es in dem man es schleift /grundirt und lackiert aber die raue Strucktur ist dan weg

was auch immer Du vor hast es gibt eine lösung

Auf pp hält kein Primer oder lack!

Also wie das geht weiss ich 1200 ist zu wenig. Sonsz hält der matte LAck nicht. ich will nichts glatt haben nur schwarz matt!

Musst mal versuchen die über kanten zu legen die 3 dimesionla geformt sind.

Also dann werde ich das „geheimniss“ aufdecken.

Nur LAckieren. Bloss das ist auch nicht so einfach es kommt nämlich drauf an:

Laut Lackierer ob das PP ist oder PE oder … PP kann man nämlich nciht lackieren. Weil man da ja voher nen Primer drauf machen muß.

In der innenseite steht nichts. hab schon den ganzen Roller auseinandergenommen und beim Händler wissen sie auch nichts.

Vielleicht hat ja bei Sip einer ne Idee???

Wenn mir einer sagt das er das schonmla Lackiert hat und das hält bei solch einem Modell dann mach ich es auch. will mir bloss nicht alles versauen udn dann dastehen wie nen dummkopf!

Gruß

Heiko

hier noch ein paar Antworten von denen die das gemacht haben

dehr hatt es gemacht

hier noch mehr zur frage lackiren

Original von PK-Obba:
Original von PK-Obba: was hastn vor? kleben färben oder was? -- Nils - AVD im SIP-Forum

er wirds selbst beantworten…

Original von vesperino: Im Kreuzgang lackieren? Wat? Ich mach das bei usn in der LAckerei mit Pistole. Nicht mit dose!

in der lackir kabine muß man es auch im Kreuzgang lackiren

es ist egal ob dose oder kompressor

klarlack ist nicht nur fürs aussehen da sondern auch für die haftigkeit ,den den gibt es ja auch in matt ,klänsend und hoch klänsend wenn du meinst dashält auch so
ich habe es so gelernt das klarlack wichtig ist damit es besser hält was du machst ist mir egal

das mit dem 1200er habe ich gesagt weil man den nemen kann nach dem du Grundiert hast wenn du was anderes nemen wills mir egal

@Runnerpilot ok danke an die kleinen fitzel hatte ich nicht getacht

@PK-Obba hält die D-C-Fix folie auch ?

ich glaube nicht das jemand ein stück aus der Verkleitung schneitet und macht die Brennbrobe

wie ich gelesen habe tropft PE wenn es Prennt und das andere wol nicht

dan braucht man es ja nicht zu riechen ;D

dieses Kunstof schmillst dropft nicht das weis ich habe verschmortes schon gesehen ;D

was ist Genitiv?

schleifen ,brimer ,schleifen ,lackiren im keuzgang,klarlack wegender festigkeit /haltbarkeit drüber

wenn der brimer drauf ist mußt du mit feinem 1200er naspapier schleifen jefeiner desto besser

Ach und seit wann ist klarlack für festigkeit, Humbuck! Das ist einfach nur dafür da damit es glaänz und man es polieren kann. kannst 4 schichten normal lack auftragen wenn du willst dann hält es genau so!:stuck_out_tongue:

man was soll das weist du den ob es kaputt ist ?

man höhre damit auf

er fragte doch nur aus was es ist und hat bis jetzt doch noch nichts weiter gesagt

gebe ihm doch nur die Antwort aus was es ist und dan wenn er ne weiterefrage hat kannst du es immer noch sagen

jetzt noch mal von vorne und Bitte erst Antworten wenn Du weist was er will

also einfach nur seine frage beantworten und sonst nichts also höre auf mit dem posten oder dem einseln aufsählen was man noch machen kann
… …

Heute, 14:12 Uhr

Alex32

Pk Obba höre auf stäntig die Peiträge kaputt zu machen

schreibe bitte nichts mehr hier rein es nervt

nun zum Tehma zurück

seine Frage war

Heute, 11:53 Uhr

vesperino
Rang: Klemmspiegelmontierer
TAch erstmal

Weiss das jemand?

DAnke und gruss Heiko

meine Antwort war
Heute, 12:47 Uhr

Alex32

Hallo

…meine 2. Antwort ist

wenn du vor hast es zu bekleben dan geht das nicht

oder du hast vor es zu lackiren dan

jgeht es in dem man es schleift /grundirt und lackiert aber die raue Strucktur ist dan weg

was auch immer Du vor hast es gibt eine lösung

irgend wo im forum wurde es schon mal lackirt

es mußte Primer drauf anderst hält die Farbe nicht