Kulu Probleme bei PX 80

Hey Leute,
wer kann mir helfen? Habe das problem, dass wenn ich die Kupplung ziehe, und einen Gang einlege, dann greifen die Ritzel trotzdem in einander und der Gang ist eingelegt! Sprich die kulu greift nicht richtig. Woran kann das liegen?!
Habe auch schon die Kulu so weit wie möglich nachgestellt, hilft aber nicht! Sind übrigens oben Sporthebel drauf, kann das damit zusammenhängen?
Ist erst seeitdem ich nen austauschmotor drin habe!
Helft mir bitte ist wichtig!

Solltest vielleicht mal den Deckel aufmachen, und Dir das genauer anschauen. Wenn Dein Hebel evtl. keinen richtigen Widerstand aufweist, dann fehlt vielleicht das Ausrücklager, oder so…

Wiederstand habe ich auf jeden fall, genügend sogar!
Hatte mal versucht den deckel zu öffnen, ging aber nicht auf, obwohl alle muttern gelöst!

Wegen deiner Kulu: Könnte auch sein dass die Scheiben nicht richtig laufen/rutschen, hatte das Problem bei mir auch bis vor ein paar Tagen. Wenn du das Teil schon mal auf hast können neue Beläge eh nicht schaden, vielleicht gleich noch ein paar neue Federn rein?
Dass du was wegen dem Ausrücklager hast glaub ich weniger, bei mir wars auch so dass ich nachstellen konnte soviel ich wollte, es wurde nicht besser/anders.

Davon einen 80er zu tunen würd ich persönlich auch abraten. Wegen dem „Kleingeld“: Man bescheisst sich schnell in die eigene Tasche, weil der 200er Block kostet dich so in etwa 500.-, aber beim 80er Motor brauchst du andere Übersetzung, andere Kulu etc. Das kostet alles, und wenn du es eintragen willst hast du auch mehr Teile zum Eintragen, kostet auch, macht Stress, etc. pp.

Fazit: Um die gleiche Leistung zu erhalten wirst du mit dem 200er Block eigentlich immer billiger fahren. Allein schon wenn du auf die Standart 10 PS kommen willst!

Aber es gibt bestimmt auch gute Gründe f´ür ein 80er Tuning

Helft mir bitte weiter!

Eintragungen sind kritisch geworden, ist jetzt noch mehr Prüferabhängig, da alte Gutachten (z.B. Malossi) nicht mehr gültig sind… müsst also auf nen Prüfer hoffen, dem es entweder wursch ist, der es verantworten kann oder der nix davon mitbekommen hat… [:(]

Dann versuche es doch mal mit entrosterspray.
Oder schlage mit einem Hammer einen Flachschraubenzieher in den Schlitz zwischen Deckel und Block:

Da würde ich die Beläge wechseln!

Hallo?!
Weiß noch jemand was?

naja, im endeffekt kommt es wirklich auf den prüfer an.
viele sind einfach zu unsicher geworden (zuwenig techn, verständnis???)
da immer noch sehr viel im ermessen des prüfers liegt.

Mach au glei ebbes gscheids! Aufm 80er würd ich zwar nicht mehr anfangen, aber hört sich schon mal vielversprechend an!

Danke für die hilfen, werde es wenn ich zeit habe die Tage mal probieren! Was haltet ihr eigenltich von ner 22er kulu, in nem 80er motor, mit 139er malossi, ohne primärzahnrad wechsel? das passt doch ,oder`?

Du sollest doch gleich etwas richtiges machen, und beispielsweise einen 200er Motor als Grundlage nehmen: Aus `ner Weinbergschnecke macht man nun mal keinen Roadrunner!

Okay, aber wenn mans ordentlich macht, lässt sich da schon was rauskitzeln! [;)] [;)]

erstens dass, und finde erstmal für das bisschen kleingeld, dass ich übrig habe nen 200er motor!

Na trotzdem danke!
Was fährst du denn zur zeit so?
Wie siehts eigentlich jetzt wirklich seit 01.01.02 mit tüv eintragungen aus?

Kupplung abgenutzt!!?
![:)] ![:)] ![:)]

Kannst mir das nochmal auf hochdeutsch schreiben?

Der klebt immer ein bisschen! Hau mal vorsichtig mit irgenwas (Hammer, Rätsche, Schraubenschlüssel…) gegen den Hebel unten. Dann müsste das Teil runtergehn!

Tja. Dat is natürlisch dumm, ne?
Aber Geld braucht`s zum tunen immer!
Ich kenn mich leider mit 80er-Tuning überhaupt nicht aus! Damals war ich noch brav, und bin Original gefahren!

PX 210 Malossi, PHB 30 Vergaser, Rennwelle, Cosa-Kupplung, SIP-Performance …
Zur Zeit leider in der Werkstatt: Motorgeneralüberholung!
Eintragung hab ich die letzte im Herbst 2000 gemacht - ergo: Auch hier keine Ahnung!